Temperaturfühler FS20

Hallo zusammen
Mein Gewölbekeller ist leider eine Art Feuchtbiotop, würde daher geren temperaturabhängig lüften…Lüfter soll also nur dann laufen, wenn die Außentemperatur kleiner als die Temperaur im Keller ist.(sonst hol ich mir ja wieder warme und somit feuchte Luft in den keller )
Dazu solte aber ips wissen, wie die aktuelle Außentemperaur sowie die aktuelle Temperatur im Keller ist.
Was eignet sich dazu am besten (FS20)? Hab einige Geräte gefunden, die evtl. in Betracht kommen, zBsp. UTS.
Bin mir aber nicht sicher, ob der auch immer brav sendet…hat evtl. schon mal jemand sowas gemacht und kann berichten? danke…

habe für solche Zwecke HMS100TF im Einsatz, ist kompatibel zu FS20 und preiswert.

Gruß, Peter

Hallo.

Wenn Du schon FS20 hast und dabei bleiben willst nimm doch den FS20 UTS. Der hat dann auch die entsprechende Schutzklasse für Feuchträume.

Hallo und danke für eure >Beiträge…

Ich war mir nicht sicher, ob der UTS die gewünschte Funktion bringt oder quasi nur bei Unterschreitung oder Überschreitung „funkt“…

Ich glaube der kann nur schalten im Rahmen der von Dir festgelegten Grenzwerte.