Temperatur über Weboberfläche schalten

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling…habe seit einem Tag IPS an Laufen und bin begeistert…

Ich würde gerne die Temperatur (FTH) über die Weboberfläche schalten.hat jemad einen Tip wie man das am sinnvollsten macht ?? bzw. ein Beispiel.

Über das Eventscript habe ich es hinbekommen :slight_smile: .

Hallo,

das wird noch etwas dauern, dann gibt es fuer das Webinterface ein „Heizungsmodul“, wo man auch die Temperaturen einstellen und veraendern kann.

Gruss Torro

Hallo,

ich denke ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt…

Es muss doch möglich sein eigene HTML/php Seiten zu erstellen und auf

die IPS Scripte zugreifen zu können ??

Achtung Neuling :confused:

Natürlich geht das.
Als erstes brauchst Du eine Instance des „Simple WebInterfaces“. Das ist ein lokaler Webserver, der Zugriff auf alle IPS-Variablen hat. Evtl. muss noch der Port so konfiguriert werden, das er nicht mit anderen Diensten (z.B. Apache) kollidiert.(siehe Doku) In dem dort konfigurierten Verzeichnis kannst Du dann ganz normale HTML- und PHP-Scripte (auch mit allen verfügbaren IPS-Funktionen) ablegen und Dir so Deine eigenen Vorstellungen verwirklichen.

HTH
Tommi

Hallo Tommi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Simple WebInterfaces läuft auf meinem xp Rechner auf port 8080.

Gibt es eine Anleitung wie man das Ansatzweise realisiert ??

Ich bin absoluter PHP Neuling mit VB,SQL und HTML komme ich klar.

Hallo jheint,

schau mal hier im Forum, es gibt unzaehlige Beispiele dafuer. Letztendlich musst Du dann nur diese Scripte noch mit HTML entsprechend „verfeinern“, da diese IPS Scripte in der Regel die Schaltaufgaben etc. Timer- oder Event- gesteuert ausfuehren.

Du kommst aber nicht umhin, Dich erstmal etwas mit PHP zu beschaeftigen, so schwer ist dies aber nicht. Ansonsten kannst Du gern im „Allgemeines“ Brett fragen, hier geht es speziell um das Webinterface fuer IP-SYMCON.

Gruss Torro