Temperatur halten

Guten Morgen Leute,

ich weiß es ist sicherlich was ganz Profanes aber habt Nachsicht ich bin neuling und unerfahren, aber die IPS - Sucht breitet sich langsam bei mir aus :slight_smile: … ich habe mit Hilfe des Forums und der Dokumentation eine SNMP Abfrage auf Temparatursensoren von WUT erstellt. Die Abfrage wird alle 5 Minuten durchgeführt und der Wert wird auch Brav in der Variable geändert. Zudem sende ich per SMTP Modul eine Email bei einer Sollwertunter bzw. Überschreitung.

SNMP Abfrage :

<?

$host = "212.18.1.163";
$community = "public";
$data = snmpget("$host","$community","1.3.6.1.4.1.5040.1.2.6.1.4.1.1.1");
$data = intval(str_replace("INTEGER: ", "", $data));
SetValueInteger(17453 /*[Temperatur AC IN\Temperatur AC IN ( Normbereich 15 °C - 28 °C )]*/    ,$data/10);

?>

Email senden mit Ereignis :

<?
$uhrzeit = date("H:i.s");
$sendmail = 35323;
$temperatur = getValue (17453);
$mailsubject = "Temperatur AC IN zu Hoch !";
$mailcontend = "Achtung ! Der Sollwert des Sensors AC IN wurde um $uhrzeit Uhr ÜBERSCHRITTEN. Die Temperatur beträgt jetzt $temperatur °C";

SMTP_SendMail($sendmail, $mailsubject, $mailcontend);
?>

Nun die Frage :

Ist es möglich die Email erst zu senden wenn der Sollwert 10 Minuten überschritten wurde ?
Ich hab im Forum gesucht, leider komm ich auf kein Ergebnis, durch IPS_Sleep etc. komm ich nicht drauf.
Ich möchte zudem die Emails nur von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr senden. Von 22:00 bis 8:00 sollen keine Mails versendet werden.

Ich geb demjenigen ne Kiste Bier aus der mir bei meiner Misere hilft :slight_smile: … ( Selbstabholung vorausgesetzt xD )

Grüße
Flobo

Leg dir einen Timer an der nach 10min die Tempvariable abfragt.

Ich möchte zudem die Emails nur von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr senden. Von 22:00 bis 8:00 sollen keine Mails versendet werden.

$time = date("H:i");
if(($time >= "08:00") and ($time <= "22:00")) // bei Bedarf anpassen
{
    // Mails senden
}

Cool Danke dir, funktioniert wunderbar :slight_smile: