Temperatur & Feuchtigkeitssensor werden nur unter Steuerzentralen & Bridges angezeigt nicht in der Home-Ansicht

Hallo,

ich habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe einen Shelly Blu Temperatur Sensor, welcher über ein Shelly Pro Gerät die Daten übermittelt.
Das ist auch in IP-Symcon eingebunden und über die Homekit Bridge in Homekit eingebunden, wird allerdings dort nicht richtig angezeigt:

Wenn ich es über die Homekit Bridge einbinde, klappt das auch soweit:

Allerdings wird es in Homekit nur unter Bridges & Steuerzentralen angezeigt. Nicht aber in der normalen User-Ansicht. Es sieht auch irgendwie Grau aus:

Ein Test-Schalter (auch ein Shelly Gerät) funktioniert normal. Dort wird auch „zur Homeansicht hinzufügen“ angezeigt:

Hier noch die Details von dem Gerät:

Passive Elemente zeigt die Home App normalerweise oben an (neben der Rauminforamtion), da dies nur gelesen werden kann. Nur die Aktiven Elemente bekommen eine große Kachel.

Ist das die offizielle Home App? Die sieht so anders aus.

paresy

Vielen Dank, da hast du recht. Die Geräte werden in der Übersicht, wenn man auf die einzelnen Räume / Bereiche geht oben klein angezeigt. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, da ich die „Home-Ansicht“ immer nutze und die Bereiche mir eigentlich ziemlich egal sind.

Schade, im täglichen Workflow ist die Homekit App (die von Apple) bei uns leider die Wahl.
Dann muss ich wohl daraus ein Thermostat und einen Lautsprecher machen. :thinking: Sofern ich das auf die schnelle sehen möchte.