Temperatur aus dem Internet

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die aktuelle Temperatur an einem bestimmten Ort (ich wohne in Zürich, Schweiz) aus dem Internet auszulesen und in eine IPS-Variable zu packen?

Möglichkeiten gibt es viele, aber warum nicht die hier schon angebotenen benutzten … ?

1 „Gefällt mir“

Super, danke, das macht das Leben sehr viel einfacher! Kannst du mir noch kurz erklären was der Unterschied zwischen OpenWeatherOneCall und OpenWeatherData ist? OpenWeatherStation ist zum Registrieren einer eigenen Wetterstation, oder? Letzteres ist nicht meine Absicht.

Ehrlich, keine Ahnung.
Das habe ich vor langer Zeit mal eingerichtet und läuft jetzt seit Jahren ohne Probleme.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Modul kompliziert gewesen ist.
Probier einfach mal …
VG Doc

OpenWeatheData ist der ältere Zugriff und erfordert u.a. zwei API-Abrufe (aktuell + Vorhersage). OpenWeatherOneCall ist nu ein Abruf, der auch in der Vorhersage mehr Daten liefert (u.a. stündliche Vorhersage)

1 „Gefällt mir“