Telegram Messenger Modul

Hallo zusammen

Sorry für den Post von gestern:D. Funkioniert ja auch mit Bildern aus dem Cache.
Hatte nen Schreibfehler :banghead: im Pfad. Den heute morgen ausgeschalfen bemerkt :confused: und schwups läufts ohne Probleme.

Also nochmals danke fürs Modul.

Mfg

Jannis

Moin moin,

kurze frage, ist auch möglich mit dem Bot Nachrichten an eine Gruppe su schicken?
Ich konnte den Bot bereits in eine Gruppe hinzufügen jedoch kann ich an die angezeigte Gruppen ID keine Nachrichten schicken bzw. kommen diese nicht an!
Schicke ich vom Handy in die Gruppe ein /test oder egal etwas mit / wird mir das im Log von IPS angezeigt, nicht jedoch normal geschriebener Text. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Viel wichtiger wie gesagt ist das ich aus IPS aus an die Gruppe eine Alarmmeldung verschickt bekomme!

Gruß

Ja, ist möglich

Und wie finde ich die richtige ID der Gruppe heraus, um dort hin etwas zu senden?

EDIT: Fehler gefunden, vor die ID musste noch ein „-“ hinein, jetzt gehts! Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo nochmal, hätte noch eine frage.
Ist es möglich den Abruf Intervall von 15 Sekunden zu verkürzen?
Wenn ich diesen manuell ändere, wird beim nächsten ausführen, der Wert wieder auf 15 Sekunden gesetzt.
Oder erlaubt die API von Telegram keine kürze Abruf Intervalle?

Gruß tasmanie

Hallo Titus,
habe heute dein Modul upgedatet, update lief ohne Fehler durch.
Leider bekomme ich nun einen syntax Fehler (unexpected if) in Zeile 48

Hoffe du kannst mir helfen

Gruß Blacks

Ich Denke, ich habe den selben Fehler nach dem update.
telegram.png

wenn du die module.php editierst und in Zeile 48 und 49 die Punkte am Zeilenanfang entfernst, läuft es wieder.

Upps, da habe ich versehentlich ein paar Minus mitkopiert… sorry.

Repository habe ich geändert, Ihr könnt die neue Version ziehen!

Danke, funktioniert wieder!

Hallo,
Ich wollte bei mir ein Ereignis hinzufügen und mich dann per Telegram benachrichtigen lassen.
Bei mir ist aber kein Feld wo ich den Text eintragen kann.
Wodran kann das liegen?

jemand ne Idee?

Liegt nicht an dir, sondern einfach daran dass der Autor es nicht berücksichtigt hat.
Michael

Schreib Dr ein Skript, welches Dich benachrichtigt und löse das Skript mit einem Ereignis aus.

Hättest du ein Beispiel welches ich dann für mich abändern kann?
Bin nicht firm im script schreiben.

Die Befehle bzw. deren Syntax findest Du in der Doku des Moduls.

Kann es sein, dass die Nachrichtenlänge auf 200 Zeichen begrenzt wird sobald man ein Bild in der Nachricht mitschickt ?

Habe ich so gemacht. Funktioniert erstmal.

Ich möchte gerne das wenn ich „licht an“ sende meine Lampe eingeschaltet wird.

Habe das so versucht.
Leider wird erhalte ich nur die Antwort, die Lampe bleibt aber leider aus.

 case "licht an": 
          SetValue(33668 /*[Lampe\Schreibtisch\Zustand]*/, true); 
          $return = "Licht ist eingeschaltet."; 
          break; 

Was mache ich verkehrt?

SetValue sieht nicht nach dem richtigen Befehl zum Schalten der Lampe aus. Was ist das für eine Lampe?