Telefonnummern Rückwärtssuche "Das Örtliche"

Nabend,

nachdem die Rückwärtssuche mit Klicktel teilweise recht dürftig funkionierte (der Datenbestand ist nicht so doll) habe ich mal ein kleines Script für „Das Örtliche“ gebastelt.


$url="http://www.dasoertliche.de/Controller";
$telefonnummer="xxxxx";
$query=array(
	"form_name"=>"search_inv",
	"ph"=>$telefonnummer
);
$data=http_post_fields($url,$query);

if(preg_match('/na: "(.*)"/', $data, $result)){    // Haben wir ein Ergebniss?
	$name=$result[1];

	// --- Optional: PLZ, Ort, Strasse&Hnr
	if(preg_match('/pc: "(.*)"/', $data, $result))  // PLZ
	   $plz=$result[1];
	if(preg_match_all('/ci: "(.*)"/', $data, $result))  // Stadt
	   $stadt=urldecode($result[1][1]);
	if(preg_match('/st: "(.*)"/', $data, $result))  // Strasse
	   $strasse=urldecode($result[1]);
	// --- Optional ENDE
}else{
	$name="Nicht gefunden";
}
echo $name;
// Optional:
echo $strasse." - ".$plz." ".$stadt;

Als „Abfallprodukt“ bekommt ihr dazu (wenn gewünscht) auch gleich die Postleitzahl, den Ort und die Straße :wink:

Wichtig: Ihr braucht die „php_http“-Extension!

Hallo sysrun,

vielen Dank für dein Skript,

kannst Du mir die pecl_http zukommen lassen?

Gruß
Christian

Hi,

die Extensions bekommt man hier:

Index of /php5

Dort das passende ZIP-File raussuchen (muss zu der PHP-Version von IPS passen). Für die Version „5.1.6“ nimmst du die Datei „pecl-5.1.6-Win32.zip“

Dort holst du dir die „php_http.dll“ raus und legst die in das „/ext“ Verzeichniss von IPS.

Da hatte ich schon gesucht aber keine „pecl_http.dll“ gefunden.

Gruß
Christian

Oh, der geht auf mich!

Ich meine „php_http.dll“ :o

Vielen Dank,

funktioniert super!!!

:slight_smile:

Hallo Leute,

ich habe den Code folgendermaßen angepasst (hier mal in einer Testversion):

$test = SucheName("0413312345");
Echo $test;

Return;


function SucheName($Rufnummer) // via Das Örtliche
{
$url="http://www.dasoertliche.de/Controller";
$query=array(
    "form_name"=>"search_inv",
    "ph"=>$Rufnummer
);
$data=http_post_fields($url,$query);

if(preg_match('/na: "(.*)"/', $data, $result))
{    // Haben wir ein Ergebnis?
   $GefName = $result[1];
}
else
{
	$GefName = $Rufnummer;
}

return ($GefName);
}

Das Skript funktioniert gut, seit einen für mich unbekannten Zeitpunkt wird ein Fehlermeldung in der Zeile mit „http_post_fields“ herausgegeben. ("…Call to undefined function…"). Liegt das möglicherweise am Update auf 2.2 und an den Extensions? Ich habe leider keine aktuellere „php_http.dll“ (Version 5.1.6.6) gefunden…

Joachim

Nachtrag: Bitte alle entspannt zurücklehnen: Habe sie doch hierhttp://www.ip-symcon.de/forum/f52/php_http-dll-versionsproblem-10236/ gefunden. :smiley:
Sorry!

Hallo sysrun,

Bei dem Ort bekomme ich kein Ergebnis, der Rest geht super.

gruß Uwe

:confused: Könnte mir jemand in zwei Sätzen erklären wie ich das Script einbinde ?

Baut das auf das alte mit Klicktel auf oder ist das ein ganz neues ? Hilfe !

Hallo theoldphilip,

das ist eine Alternative zu dem anderen Skript bzw. Anbieter.
Aufruf wie im Beispiel:

$test = SucheName("0413312345"); 
Echo $test; 

Return;

Joachim

Habe ich so gemacht und das Script ausgeführt. Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung.
Setze die neueste Version von IPS ein (2.3#1799). Vielleicht ist die PHP-Version auch falsch?

Hallo immergut,

IPS benötigt mittlerweile PHP 5.3.1 Extensions.
Die von Dir benötigte php_http hat Uwe hier gepostet.

Schöne Grüße
Roland

Wunderbar, funktioniert. Kann man damit evtl. auch noch die Adresse auslesen?

Ich muss noch mal grade nachfragen, welche Version benötige ich denn im Moment? Ich hab die im vorletzten Post angegebene .dll geladen bekomme den fehler aber immer noch.

Wie kann ich überhaupt raus bekommen welche PHP Version IPS nutzt?

mws

Edit:

Hat sich erledigt, ich war nur zu blöd :slight_smile:

5.3.1

<? phpinfo() ;?>

Danke schön, das war auf jeden Fall hilfreich.

Leier findet „Das Örtliche“ bisher aber auch nicht mehr namen als Klicktel :frowning:

Hallo,

hier das ganze ohne die php_http Extension.

<?
$telefonnummer = "030184000";

$data=Sys_GetURLContent("http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$telefonnummer");
if(preg_match('/na: "(.*)"/', $data, $result))  $Name 	= $result[1];
if(preg_match('/ci: "(.*)"/', $data, $result))  $Ort 		= urldecode($result[1]);
if(preg_match('/st: "(.*)"/', $data, $result))  $Strasse = urldecode($result[1]);

echo $Name. " 
$Ort 
$Strasse ";
?>

Gruß
Attain

Hallo,

das scheint seit 2 Tagen nicht mehr zu gehen, ich glaube die URL Seite hat sich geändert ?

Gruß Uwe

Die Seite ist weiterhin unter der alten URL zu erreichen und auch der Link funktioniert immer noch so wie er soll.
Möglicherweise ist aber die Ausgabe verändert worden !?

Wie sieht denn der Fehler bei dir aus??

Ok du hast Rect, wie es aussieht stimmt die Ausgabe nicht mehr, er findet keine Daten mehr.