Telefonieren über WebFront

Hi bin ja kein wirklicher freund vom Webfront ,

aber wurde von einem Bekannten vor die Aufgabe gestellt, Telefonie über eine Webseite zu realiesieren.
Habe dem guten mann erklärt, das ich dies nicht kann! Dieser Gedanke lässt mich nicht los.

Hintergrund:
Der Gute möchte das er von einem Gerät zum anderen Telefonieren kann (z.B. Pc -> Ipad) ohne eine extra App zu instalieren.

Wir haben doch da ein Paar leute die sich mit Webseiten richtig gut auskennen!

Mit dem Webfront würde sich eine Telefonie natürlich gut machen auch wenn es nur lokal von einem zum anderem gerät wäre. Um z.b. in allen Räumen eine durchsage zu machen oder um seinem Sohn zu sagen das er doch bitte aufräumen möchte.

Hat hierfür jemand eine Idee??
oder sowas schonmal gemacht?

MFG

Peter

Die Voice-funktion von Viber funktioniert als App und PC-Programm ziemlich gut.
Eine Api fehlt meines Wissens noch.

Hi,
Das ist demnächst kein Problem mehr.
Soweit ich weiß steht WebRTC kurz vor der Verabschiedung in den Standard.
Somit wären die zukünftigen Browser alle in der Lange Videotelefonie/Telefonie direkt im Browser bereitzustellen.

Gruß
Michael

Bis es jedoch auf Android/iOS ankommt wird noch ein wenig Zeit vergehen. Bis jetzt unterstützen es ja nur Chrome und Firefox. IE soll wohl langsam daran arbeiten.

paresy

Das Klingt ja als ob ich nur geduld haben muss und alles kommt von selbst!

Aber Spass bei seite wird es dann auch in IPS integriert wenn es da ist, besteht daran denn interresse?

Im Gockel mal nach WebRTC, HTML5 Sip, suchen. da gibt es fertige Lösungen:loveips:

wenn du was gefunden hast was einfach in IPS einzubinden scheint darfst uns bestimmt gerne Teilhaben lassen.:smiley:

Ich habe eigentlich keine ahnung von HTML, ich bräuchte bestimmt erstmal Start-hilfe.
Vieleicht können wir aber auch hier was zusammen basteln. Und in IPS einbinden.

Wichtig währe halt das man es OS unabhänig benutzen kann. So das man es auf Windpws/OSX/Linux zum laufen bekommt.
Rein für windows kann ich mir ja was selbst bauen.(natürlich dann auserhalb vom Browser) Ich komme dann nur nicht auf OSX.

MFG

Peter