Telefon-Wählgerät SC-1006 von ECG

Hallo zusammen
Bin nun ganz neu hier, und habe eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem SC-1006 einer FHZ 1300PC und IPS.
Könnte dies zusammen funktionieren, vorallem auch die Erstprogrammierung der SC-1006.
Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo und herzich willkommen im Forum.

Mag sein, dass ich ein alter Ignorant bin, da ich den Weltkonzern ECG nicht kenne, der bekannt ist für seine Wählgeräte. Google bietet mir übrigens auch nur „European Consulting Group“ und „Erdgas-Consult GmbH“ an. Auch meine ausgiebige Recherche zum Thema „SC-1006“ führte mich lediglich zu einem „Brauchwasser Pufferspeicher“ und zu dem Topmodell eines russischen Möbelkonzerns. Schaut übrigens recht bequem aus, nur der Preis…

Wenn du eine Frage hast musst du uns schon mit Infos (link) füttern. Ansonsten lautet die Antwort 42.

Gruß,

Toni

… nach meinen Infos vertreibt ECG ELV Geräte in Bauhäusern ect. unter eigenem Label …

Danke Michael, das war der entscheidene Tip…

ist es das hier?

Wenn dem so ist, denke ich nicht, dass es schon einmal jemand probiert hat. Das Gerät arbeitet zusammen mit der FHZ1000 (ohne PC) die weder unterstützt wird noch irgendwie sinnvoll mit IPS eingesetzt werden kann. Also nicht verwechseln: FHZ1000 und FHZ1000PC sind Welten auseinander.

Das Wählgerät startet Makros in der FHZ1000. Keine FHZ, keine Makros. Ob man das Gerät trotzdem irgendwie einsetzen kann? mag sein, aber eine alte ausgemusterte ISDN Karte macht den selben Job besser für weniger.

Gruß,

Toni

Steiner hat recht,

ich habe mal ECG auf einer deutschen Webseite gesehen und alle Geräte sahen aus wie FS20 Geräte. Wenn ich micht irre sogar FHT’s.
Aber ich finde die Seite nicht mehr wieder.

mfG Franz

ECG-Elektro
Der englischsprachige Katalog ist umfangreicher;)

Sieht so ähnlich aus, aber es
ist das!

Und ist viel billiger.

Mfg R.E.

Ich les da keinen Unterschied raus zwischen den beiden… Nur dass man anhand der Beschreibung noch weniger schlussfolgern kann als bei dem Anderen…

Ich bleib dabei: FritzCard bei Ebay für nen Zehner und du hast wesendlich mehr Leistung. Programmieren musste eh beide und PHP lernen auch :wink:

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann bei deiner Frage…

Toni

Jupp, das war es. Ich erkenne die Seite wieder an der Farbenfröhlichkeit !
Ja, es waren die EcoRoll Gurtwickler die ich da sah. Schön, jetzt weiss ich, wo ich ersatzteile für die Gurtwickler kriege.

@Franz

Dorthin ging auch mein Link mit der Schwenkwickler-Frage. Deshalb kannte ich die Seite.

Hallo Toni
Natürlich hast du mir geholfen, denn ich schicke nun das Teil einfach zurück und versuchs mit Capi. Darüber habe ich schon ein bischen gelesen, und wenn ich Probleme hab werde ich einfach nochmals nachfragen.
Vielen Dank
R.E.