Telefon-Fernsteuerung FS20 TS

Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit schon das ELV FS20-System mit der orig. Software. Durch einen Artikel in der aktuellen „ct“ bin ich nun auf die IPS-Software gestoßen und habe natürlich gleich mal eine Anfänger Frage.

Ich habe mir vor Weihnachten das Telefon-Modul FS20 TS bestellt und wollte damit meine FHT 80b im ganzen Haus Steuern. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dieses Modul mit IPS überhaupt brauche bzw. verwenden kann. Gibt es eine Schnittstelle zur ISDN-Karte oder zur Fritz-Box? Mein Rechner ist sowieso immer an.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich das FS20 TS noch an ELV zurückgeben kann.

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ISDN_over_CAPI

Hallo Steiner,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ist natürlich super, hab mir die Software auch gleich bestellt. :slight_smile:

Hallo Pascal,

ebenfalls vielen Dank für die Bestellung - viel Spaß und Erfolg mit IP-Symcon.
Der persönlicher Lizenz Key wurde soeben per Mail versandt.

MST

PS: siehe auch z.B. http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ISDN_Connect
oder suche nach „ISDN“ oder „DTMF“ > o.a. http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=8993&postcount=1

Zur Capi hat steiner ja schon verlinkt. Aber ich glaube es gab hier auch jemanden, der ein projekt mit der Fritzbox gestartet hatte. War das nicht so? Jedenfalls interessiert mich die FritzBox auch und ich werde mir die Sache irgendwann mal „näher“ anschauen :wink:

Toni

Für die Fritz!Box gibts eine spezielle Netzwerk-Capi, die ich auch benutze. Schau mal unter http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=365 nach.

Kann leider nichts genaueres dazu sagen, weil ich nicht zuhause bin :wink: