Teilweise keine Benachrichtigungen unter Android 8

Ich nutze ein Pixel 2 mit dem aktuellen FW Stand und der aktuellen Symcon Mobile Version.

Seit dem letzten update vor ein paar Tagen werden Notifications nur noch in der App aber nicht mehr vom Betriebssystem angezeigt. Sehr ärgerlich ist auch das der mitgelieferte Warnton nicht mehr ausgegeben wird.

Sehr oft kommt die Meldung das Symcon abgestürzt ist (ich nehme an das das ein Hintergrundprozess ist)

Ich habe deinen Beitrag mal ins korrekte Forum und direkt ins korrekte Thema verschoben. Hast du irgendwelche weitere Informationen?

Ich vermute du hast mittlerweile auch Android 8?

paresy

Ja Ich nutze Android 8. Bei allen Abstürzen habe ich das Fehlerlog weitergeleiteted

Sent from my Pixel 2 using Tapatalk

Seit dem vorletzten Update (wo es mir aufgefallen ist) ist es mit der Benachrichtigung noch schlimmer geworden. Ich habe auch häufige Anwendungsabbrüche (auch rückgemeldet) aber selbst nach manuellem Start der Anwedung kommt jetzt fast gar keine Benachrichtigungen mehr an. Hab sogar mit aktivem Gerät (also kein Standbye oder so) aktiv Meldungen ausgelöst, kommen nicht an.

Ich denke wir haben die Ursache gefunden (Google hat mal wieder umgebaut ;)) und sind an einem Fix dran. Noch etwas Geduld :slight_smile:

paresy

aus mehr als Interesse, kannst du auch nen Tipp geben was es war?

Nur als Info (ich weiß nicht, ob es dieselbe Baustelle ist): Seit dem letzten Update der App bekomme ich gar keine Android Benachrichtigungen mehr. Zusätzlich stürzt die App ab, scheinbar immer dann wenn im Hintergrund eine Nachricht aufläuft. So ist das zurzeit leider nicht zu gebrauchen.


Tut mir leid, aber es wäre wirklich gut wenn diese Probleme behoben werden. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr und die App stürzt permanent ab.

Kann ich leider bestätigen. Kann man irgendwie helfen?

Geht mir genau so. Ich bekomme alle meine Alarm Meldungen über diese Methode (notify mit sound) und das ist mittlerweile schon ein Problem für mich.

Leider gestaltet sich die Lösung etwas komplizierter :frowning: Ich hoffe, dass in der nächsten Woche endlich ein Fix dafür da ist.

paresy

Danke für die Info!

Dito …

Bei mir auch das gleiche Problem. Habe das Huawei P10 mit Android 8.0. habe schon alle möglichen Einstellungen im Android mit Ausnahmen probiert und es kommt leider keine einzige Meldung an.

In der App allerdings werden die Nachrichten in der Liste angezeigt.

Bei meiner Frau mit älteren Android kommen die Meldungen an.

Freu mich auf den fix da die Push Meldungen doch sehr wichtig sind.

Danke schon jetzt

Wird haben endlich einen Fix… Der sollte in den nächsten Stunden bei euch eintreffen.

Seit Android Oreo (Es ist mal wieder alles anders toller) gibt es Benachrichtigungskanäle die ihr selber verändern könnt. Wir haben nun pro Sound einen Kanal eingerichtet, sodass ihr die Benachrichtigungen je Sound vollständig anpassen könnt. Zusätzlich haben wir gleich die Migration auf FCM vorgenommen, das ab April 2019 das alte GCM ablöst.

paresy

Ich habe den update der App geladen und mein Handy neu gestartet. Danach die Symcon App aufgerufen und im Hintergrund laufen lassen.

Wenn der Symcon Server jetzt eine Notification schickt wird diese auf meinem Pixel 2 Systemtray nicht angezeigt und es gibt auch keinen Sound. In der App ist die Notification zu sehen

Magst du mal versuchen in der App erst einmal eins WebFronts zu gehen? Werden dann die Nachrichten empfangen? Wenn du in der Konsole unter Kern Instanzen -> Notifications schaut… Ist der Zeitstempel beim Gerät aktuell?

paresy

Ich habe in der App eine Seite des betreffenden Servers aufgemacht erhalte aber auch dann keine Notification im System Tray. Der Zeitstempel im Server ist mit dem auf der App identisch

Sry das war eben eine falsche Info. Bei den Notifications im Server stimmt etwas nicht. Kann sein das das Problem bei mir liegt. Bin gerade in einer Telco und werde mir das später noch mal genau anschauen

Ich hab aber auch was falsch gemacht :eek: Jetzt sollte wirklich die korrekte Version hochgeladen sein. Dauert noch mal ein wenig.

paresy