Teils "leere" Timestamps-Variabeln

Liebe Alle

Vielleicht weiss ja einer von euch rat… Ich habe ein Script, welches bei Aufruf das folgende simple Ausführt

$timestamp = time();
$datum=date("Y-m-d",$timestamp);

$uhrzeit=date("H:i",$timestamp);
$uhrzeit2=date("H:i", strtotime("-1 minute", $timestamp));

$strsearch = $datum . " " . $uhrzeit;
$strsearch2 = $datum . " " . $uhrzeit2;

Dann kommt unten der Versand einer Prowl-Meldung mit

		$prowl = new Prowl(GetValueString(28913 /*MOBILELHEPROWLID*/));
		$prowl->push(array('application'=>'IPSYMCON',
		 'event'=>'DOOR - Script CheckRFIDPIN Auswertungsfehler',
		 'description'=>utf8_encode("Gelieferte Daten 1 ".$strsearch." 2 ".$strsearch2),
		 'priority'=>2
		));

Diese Meldung erhalte ich bei jedem Ausführen des Scripts zuverlässig. Meistens ist das Ergebnis richtig mit „Gelieferte Daten 1 2014-12-15 10:34 2 2014-12-15 10:33“ aber ab und zu (einmal pro drei Tage etwa mit 7 Eintritten) erscheint einfach nur "Gelieferte Daten " ohne die statische „1“ und „2“ und ohne die Datumsangaben. Hat einer eine Ahnung warum das so sein könnte??

  • Logs sind übrigens geprüft… es zeigt mir im IPS-Log keinen Fehler bei der Scriptausführung an wenn die Powelmeldung ohne die Datumsangaben zugestellt wird
  • Das Script ist nicht rot markiert in IPS
  • Führe ich das Script manuell aus, kommt das Ergebnis richtig und mit Datumsangaben
  • Es gab keinen Internetausfall oder Abbruch während den „komischen“ Ergebnissen… das wäre auch einmal möglich aber nicht so oft

Trotz einiger IPS-Updates hat sich an dem Verhalten nichts geändert… Insbesondere komisch erscheint mir, dass ich wenn die Meldung unten erhalte wenn der timestamp leer ist nicht mal den statischen Text „Gelieferte Daten 1“ bekomme sondern nur „Gelieferte Daten“

Log die Ausgabe doch mal mit IPS_LogMessage mit. Und dann kannst du schauen, ob das Problem nicht evtl. sogar an Prowl liegt :wink:

paresy

Danke, ok ist mal eingebaut… jetzt abwarten bis es mal wieder passiert und melde mich mit der Logmessage.

Gruss

Tatsächlich ein Problem in der Konvertierung, Anzeige Prowl API… Danke Michael! Könnte sein, dass dieses problemelchen endgültig gelöst ist. Gruss