Techem Wasseruhren Auslesen

Hallo zusammen heute war bei mir der GWS Installateur und hat mir eine schöne neuen FUNK Wasserzähler nachgerüstet
Nun meine frage kennt einer von euch das system der firma Techem
http://www.techem.de
Wenn ja könnt ihr mir sicherlich sagen wie ich die Funkzähler auslesen kann.
Wenn nein habt ihr eine idee ??

MFG KEN

Hallo Prof. Akira,

bei mir wurde vor kurzem ebenfalls das Techem Data-System nachgerüstet. Auch ich habe großes Interesse daran die Daten abzugreifen und auszuwerten. Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, war, dass die Funkübertragung bei 433MHz stattfindet. Jedoch finde ich nichts zu dem Protokoll. Vielleicht hat jemand anderes noch mehr Erkenntnisse od. Wissen, um uns weiterzuhelfen, da seit deinem Eintrag ja schon einige Jahre vergangen sind.

Grüße
Kevin