TCM310 ersetzt

Hallo Zusammen,

mein TCM310 war defekt und wurde gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Nach dem Anschließen des neuen TCM310 funktioniert die Enocean Kommunikation nicht mehr. Alle Lantronix Einstellungen wie IP Adresse und Baudrate stimmen, aber die Enocean Aktoren reagieren nicht mehr.

Was läuft da schief?

Danke und viele Grüße

EnOcean Gateway auf den neuen Socket eingestellt.(Übergeordnete Instanz).

Hallo Nixda

Die Aktoren hören auf die BaseId des TCM310 plus Gerätenummer 1-128.
Wahrscheinlich stimmt jetzt diese BaseId nicht mehr, und diese kannst du nirgends einstellen. Ausser beim Flashen.
Die Aktoren musst du neu einlernen welche über den TCM310 geschaltet werden.

Vielleicht hat jemand einen Weg den ich nicht kenne.

thx
tschewie

Grüße Nixda,

Ich habe, nach einem Austausch, das selbe Problem wie bei Du.
Funktioniert der Empfang der Sensoren bei Dir und hast Du schon einen eleganten Weg, ohne nochmaliges Einlernen, gefunden?

Danke
Charlston