Tauchurlaub

off topic on

Hallo Olaf wo gehts hin zum tauchen. Wir zählen schon die Tage (noch 103) bis Ägypten.

Hallo Horst,

Malediven, Mauritius oder Curacao.

Wir buchen immer LM, daher steht das noch nicht 100% fest.

Am liebsten wäre uns Allerdings Malediven, weil Hochzeitsreise…:slight_smile:

Viele Grüße

Olaf

Ich werde Euch nächste Woche aus der Karibik (Grenada) grüßen. :smiley:

Gruß
Klaus

Hallo Klaus, auch zum Tauchen.

Ich werde sicherlich meine, zugegeben, etwas angestaubten Kenntnisse auffrischen. Ist lange her, das ich mal einen Kursus in Ägypten gemacht habe.

Ansonsten soll ja bei den Einheimischen das „limen“ die absolute Lieblingsbeschäftigung sein. Das werde ich auf jeden Fall üben :slight_smile:

Gruß
Klaus

Änderung:
Kurze Erklärung „limen“

Insbesondere an den Wochenenden lieben es die Grenader an
ihren Stränden zu „limen“. „To lime“ - dies ist eine grenadinische Wortschöpfung und
bedeutet soviel wie süsses Nichtstun. In Grenada wird das „Limen“ als eine Art hohe Schule
des Müßigganges verstanden. Ein englischer Kollege an der Universität dazu: Ich arbeite sehr
hart daran diese Kunst zu erlernen. Es ist die Kunst herumzuschauen, so als würde man etwas
vorhaben, aber in Wirklichkeit absolut nichts zu wollen, anzustreben - einfach die Stunden,
die Tage verstreichen zu lassen. Und man hat dabei keine Vorstellung was mit der Zeit oder
was sonst passiert. Die Grenader bringen mir das „Limen“ gerade bei. Ich hatte schon
gedacht, mich darin perfektioniert zu haben, aber dann bin ich hier in Grenada
draufgekommen, daß ich absoluter Anfänger, in der ersten Klasse sozusagen bin. Ich war
noch immer viel zu schnell in allem!

Ich war da mal im Januar 1977. Es scheint sich nichts verändert zu haben.
Meine Erinnerung ist in erster Linie, als meine Frau mir beim Tanzen aus der Hand glitt(wegen meines Rum-Punsch-Zustandes)
und in der Limbo-Band landete. War ein tolles Bild, wie ein Käfer auf dem Rücken!!!:smiley:

Wenn sie das lesen würde, bekäme ich ganz schöne Probleme.

ach wenn ich das so lese bekomm ich ja richtig Fernweh :frowning:
Ich wär jetzt auch wahnsinnig gern am Strand mit nem Cocktail und ner Masseurin :slight_smile: