Taster Schreibtisch für IR-Heizung

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Taster, der auf dem Schreibtisch liegen soll. Tastendruck und die IR-Heizung läuft für eine Stunde. Ist das mit evtl. Hue zu lösen?
Druck Taste - Timer 60 Minuter - danach Hue-Aktor aus
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marc

Schau mal in die Doku, da mußt Du nur noch Deine Parameter einfügen:

Geht mittlerweile noch einfacher mit dem Ablaufplan für nicht Programmierer :wink:

Aber ich bin mir nicht Eiche rob die Frage nicht eher in Richtung Hardware ging :thinking:

Kleiner Tipp: wenn dein Aktor eine Timer-Funktion unterstützt (alias Treppenhaus Licht) macht es Sinn sowas darüber zu lösen. Dann läuft die Heizung nicht durch wenn es im einschneidenden Moment keine Verbindung gibt :wink:
Homatic und Shellys können das. Wie es bei Hue aussieht weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

Sowohl Hue, als auch alle anderen Zigbee-Aktoren (Zwischenstecker, Schaltaktoren, etc. sind dazu inder Lage).

Gruß
Burkhard