Taster ohne Visuelle Rückmeldung

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich möchte gerne einen Zentral-Ein bzw. Zentral-Aus Befehl im Symcon abbilden. Dabei wird eine Boolean einfach umgeschaltet (0 bzw 1). Wenn ich das Standardprofil verwende leuchtet ja immer der aktuell Wert auf. Ich würde gern einfach nur drauf drücken und kein bzw. nur kurz ein Feedback im Webfront sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Button der gerade dem Wert entspricht nicht visuell hervorgehoben wird.

Schon mal vielen Dank.

Dein Script könnte den Button nach einem kurzen „sleep“ wieder zurücksetzen.

Dann würde er ja auch den Befehl senden. Ich will ja mal Aus und mal Ein schalten. Ich möchte dass beide Aktionen gleich aussehen.

Jetzt hätte ich eine Möglichkeit gefunden. Ich Mache eine Integer mit einem Profil das 0 und 1 hat und schalte kurz nach dem Drücken per Skript auf 2. Allerdings gefallen mir die Pfeile neben den Buttons nicht. Gibts dafür eine Lösung?

Moin Christopher,

stell im Variablenprofil mal die Schrittweite auf 0 ein, dann sollten die Pfeile weg sein.

Viele Grüße,
Dennis

Servus Hannibal,

das bringt leider auch nicht wirklich das gewünschte Ergebnis. Kann man nicht irgendwie 2 Taster anlagen die sich maximal kurz beim Drücken verändern? Das Problem müssen doch mehrere haben oder? Oder wie löst Ihr das wenn Ihr ein Zentral-Aus bzw. Zentral-Ein sendet. Das sieht soch nicht schön aus wenn die Schaltfläche irgendwo steht.