Taster länger als 0,4 sek. drücken

Hallo,

so, ich bin es wirklich leid ! Ich habe in der Küche einen 4 Tasten FS20S4 Aufputz Sender kleben. Den benutzte ich zur Temperaturabsenkung im Haus, wenn wir alle raus gehen. Eigentlich funktionniert das ganze auch sehr gut, NUR, man darf den Taster nicht länger als 0,4 Sekunden drücken, sprich 1mal blinken der LED. Blinkt die LED schon 2 Mal, wurde die Bool-Variable schon nicht mehr gesetzt, da der Taster in SWAP-Mode geht. Bei IPS eingeweihten geht das, die wissen es, doch probiert das mal der Frau beizubringen ! Jedesmal, wenn ich nach hause kommen, und es ist gerade keiner im Haus stehen alle Temperaturen noch auf Normal Werten. Wenn ich meine Frau dann später frage, kriege ich immer zu hören: „Aber ich habe doch gedrückt!“ Und dann frage ich wieder : „und wie lange? Hat die LED einmal oder 2 mal geblinkt?“
Ehrlich, das ist blöd ! Kann man das in IPS nicht ändern? Also, wenn der Sender auf SWAP schaltet, die Bool-Variable dennoch gesetzt resp. rückgesetzt wird?

mfG Franz

Kannst du nicht das Schalt und das Dimm Kommando Triggern und das Ergebnis OR-Verknüpfen? Das müsste doch schon reichen, oder?

Toni

Genau das ist der Punkt.
Alles steuern ist eine super Sache und wir sind glücklich. Ja woll es funktioniert wir Männer bekommen einen Adrenalienstoß wenn die Technik läuft doch dann kommt er …

der „WAF“

Wenn dieser nicht erreicht ist wird es frustrierend … man wird generft ohne Ende.

Tut mir leid das ich jetzt nichts Produktives abgegeben habe, aber ich konnte mir das nicht verkneifen.

PS: WAF = woman acceptance factor

gruß

ef

Tja, an dem Punkt wird es interessant.

Es gibt doch jetzt die Möglichkeit ein Script bei einem „OnUpdate“ event zu triggern. Da kannst Du soviel auf den Tasten rumdrücken, wie Du willst. Und warum steuerst Du das nicht über Deinen kleinen Touchscreen?

Gruss
TK

Es gibt doch jetzt die Möglichkeit ein Script bei einem „OnUpdate“ event zu triggern

…und genau hier ist das Problem : Es wird ja nichts geupdated, da die BOOL Variable ja nicht verändert wird !

mfG Franz

Hallo guyabano,

genau auf diese Problem habe ich Dir schon einmal eine Lösung angeboten:http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=7237#post7237

Deine Antwort darauf ließ mich vermuten, dass Du meinen Beitrag wohl nur „überflogen“ hast.:wink:

Gruß
HJH

Aus Integer mach Bool !

Nee, habe ich schon gesehen, aber hierfür muss man halt wieder paar Zeilen PHP Script hinzufügen. Naja, ich denke ich werde diese Lösung halt nehmen.

mfG Franz