Tastenkürzel für Link hinzufügen auf das aktive Objekt?

Guten Morgen,

gibt es kein Tastenkürzel dafür, z.B. Strg+L um einen Link zu erzeugen.
Das Durchklicken zur Objektauswahl ist echt anstrengend.
Oder gibt es einen einfachen Trick einen Link von einem aktiven Objekt zu erzeugen?

Gruß Konny

anschieb :confused:

Gibt es m.W. nicht.

Alle diese „orga-arbeiten“ im Objektbaum sind etwas unterentwickelt in IPS.

Ich habe für Solches angeregt, einen Hotkey mit einer Funktion belegen zu können. Bin aber leider nicht erhört worden.

jwka

Hatte ich als Feature-Request auch schon mal vorgeschlagen. Hat aber nicht wirklich jemanden interessiert weil wenn ich mich recht erinnere keiner dafür gestimmt hat. Ist um so ärgerlicher als das der Aufwand für ein paar Hotkeys die einem das Leben sehr erleichtern könnten nun wirklich keine programmiertechnische Herausforderung darstellt.

es sei denn man hat nicht ausreichenr Manpower und zuviele andere Dinge auf seiner Arbeitsliste :rolleyes:

jwka

Schon richtig. Aber mit dem „hinwerfen von Zuckerl“ kann man die Massen gut beruhigen ;). Zuckerbrot und Peitsche…

Hi,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Hat schon jemand ein Script erstellt
zum anlegen von mehreren Verknüpfungen = Links in IPS ?
(IPS_CreateLink)

Gruß wibo

Eine kleine Hilfe gibt es hier:

http://www.ip-symcon.de/forum/f52/skript-erstellen-links-16086/#post138779

Danke Kronos

wibo