Tastendruck erkennen

Ich habe beim erstellen einer neuen Instanz (IPS V2.4) ein HID Modul gefunden. Jedoch gibt es in der Doku kein solches Modul. Wo finde ich Informationen darüber? Weil Die V2.4 soll ja angeblich keine Tastendrücke mehr erkennen.

Ich glaube du verwechselst da etwas… :wink:

Zum Auswerten von Tastendrücken sollte EventGhost das Stichwort sein.

paresy

Ohne jetzt mal den EventGhost näher zu betrachten. Wozu ist das HID Interface dann da, wenn nicht zum Arbeiten mit HID Geräten? Zumindest erkennt das Interface, dass ich eine USB Tastatur dazu gesteckt habe. Im Debug Fenster ist jedoch kein Tastendruck als Eingang zu loggen.

Um mit Geräten zu arbeiten die über HID Daten senden. Dazu gehören jedoch keine Tastendrücke oder Mausbewegungen. Das funktioniert völlig anders.

paresy

OK, das beantwortet jedoch meine Frage nicht. Ich probiere es mal anders herum:

Wofür gibt es das HID Modul ? :stuck_out_tongue:

Das HID ist ein Schnittstellen Modul welches z.B. in IPS benutzt wird um mit Gateways wie Wetterstationen oder Moeller Kommunikationsschnitstellen etc. Daten zu senden und zu empfangen.

Ich zitiere:

Um mit Geräten zu arbeiten die über HID Daten senden.

Beispiele hat dir Thomas genannt. Das Velleman USB Experimentierboard wäre auch noch ein Beispiel.

paresy