Tastaturempfehlung

Hallo zusammen

Was für ein schlimmer Tag gestern.
Die Bürokollegen haben unwiderruflich beschlossen das ich mich von meiner guten alten IBM PS2 Tastatur trennen muß.
Sie ist denen zu laut. Stimmt, sie macht Krach, viel Krach, aber es schreibt sich darauf einfach so schön und unglaublich schnell.

Kann mir da jemand etwas empfehlen das der IBM vom Schreibgefühl und der Verarbeitung her ebenbürtig ist ?
Preis wäre egal, wenn die Qualität stimmt.
Brauch überhaupt keinen Schnikschnack oder Ergonomie/Multimedia/Gaming Kram. Un ich hasse diese labrig weichen China Teile welche sich wie recyclete Joghurtbecher anfühlen.

gruß
bb

huhu,
…da gibt´s mal rein gar nichts vergleichbares!
Ich habe den gleichen Schritt machen müssen…
Inzwischen habe ich mich mit den Kurzhubtasten angefreundet.
Besonders Klasse find´ ich im Moment die Logitech K750, vorher hatte ich die Logitech DiNovo und davor eben die gute Cherry mit Klick und Goldkontakten…

LG
//Sven

Hallo.

Bis ich Probleme mit den Handgelenken bekommen habe und daher auf eine flache Tastatur umgestiegen bin hatte ich eine G80-3000 im Einsatz. Die gibt es in diversen Anschlag-Varianten (Zitat Küstenbacher: …wahlweise Steinway, Bösendorfer…)