Tastatur-Kürzel ALT+0 kaputt

Man kann in der Konsole mit ALT+0 keine Kategorie mehr anlegen. Die anderen Kürzel ALT+(1-6) gehen noch.
Anscheinend wird der Typ nicht vorbelegt, denn es erscheint

@Dr.Niels Kannst du mal schauen?

paresy

Das hatten wir schonmal als Fehler und haben es behoben. Bist du auch auf der aktuellen 7.1? Ansonsten wäre es super, wenn du mal aktualisierst und schaust, ob der Fehler weg ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es schon mit der 7.0 klappt. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall tadellos.

bin auf symcon/symcon:stable
7.0 vom 22.12.2023

Ah, hätte gedacht der Fix war schon länger her. Dann schau mal, ob es in der 7.1 weg ist.

ungern, ist ne Kundeninstallation und da möchte ich nicht auf die Beta aber ich kann mal ein Testinstallation bei mir upgraden

//EDIT: Mit der Beta geht es