Tastatur Event

Hi,

wie kann ich denn ein Event auf einen Druck einer Taste, sagen wir mal F12, erstellen, sodass dann Licht geschaltet wird.

Habe naiv versuch HID Instanz anzulegen, kommen aber nicht weiter …

Geht leider nicht …

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in [Keyboard] on line 170

Da das Script für die V2.0 geschrieben wurde , ist es möglich das einige Anpassungen notwendig sind, da sich hier Syntaxunterschiede ergeben.

Hallo,
habe die Anpassungen für IPS2.2 im ursprünglichen Post aktualisiert http://www.ip-symcon.de/forum/f18/remote-keyboard-server-6097/#post85362

viel Spaß
tgusi74

THX. Immer wieder eine nette Community hier.:wink:

Jetzt klappt die Installation!

Danke.

Inzwischen bin ich mir aber garnicht merh so sicher, ob’s das ist, was ich brauche / will.

Vielleicht hole ich ein wenig aus :slight_smile:

Ich habe einen Deckenfluter, dem ich per IPS Script beigebracht habe, dass er schön langsam ausgeht, wie man das vom Kino her kennt.
Dieses langsam ausgehen möchte ich auf eine Keyboardtaste legen, das ich die einfach auf meine SRM7500 Fernbedienung mappen kann.

Was meint ihr ist der beste Weg das zu tun?

Kann ich auch ein Script von der Kommandozeile starten?

Zu Kommandozeile, habe ich das gefunden:
http://www.ip-symcon.de/forum/f3/ip-symcon-scripte-per-kommandozeile-starten-1959/

Geht aber nicht mehr mit 2.2. :frowning: