Tastatur anlegen in IPS / IPSView

Hallo,
ich versuche mal das ganze zu erklären was ich meine. Ich habe einen Android Mediaplayer im Einsatz den ich über den Harmony Hub und somit auch über das Harmony Modul von Fonzo steuere. Ich habe hier eine Logitech K830 Tastatur und habe sie mit dem Player über den Logitech Unifying Stick verbunden und habe das Problem das die Tasten nicht mit der Android Tastatur übereinstimmt. Viele Tasten sind nicht vorhanden oder vielleicht auch versteckt integriert und somit eine schlechte Bedienung des Players vorausgesetzt. Nun meine Überlegung mir ein neueres Modell der K830 zuzulegen, da die Android und Bluetooth unterstützt oder eine K400 Plus die allerdings keine Beleuchtung hat und somit eigentlich schon raus ist aus der engeren Wahl.

Nun meine Frage, ist es möglich dafür eine Virtuelle Tastatur in der IPSView anzulegen, somit das die K830 o.ä. entfallen könnte und eine „gute“ Bedienung des Players und auch andere Geräte gewährleistet ist?

Eine andere Überlegung wäre mir die Harmony Tastatur zuzulegen, da ich eh einige Geräte über den Hub steuern muss, da es dafür keine Steuerbefehle gibt und weiß aber jetzt nicht ob ich dann mit der Tastatur alle Geräte die mit dem Hub verbunden sind auch steuern/bedienen kann mit der Tastatur.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Suchst Du so was?
Virtual Keyboard
So was kannst Du in einer HTMLBox nutzten.

Danke Fonzo, wäre schon mal ein Anfang. Gibt es sowas auch für Android? Habe auf der Seite nur die normalen Formate gefunden.

Blöd wäre halt das es dann wieder ein anderes Design wäre als die View, aber könnte damit leben. :smiley: