Taskwechsel per Designer?

Hallo zusammen,

ich möchte den Designer grundsätzlich im Vollbildmodus betreiben umd den Bildschirm gänzlich zu nutzen. Aus diesem Grund lasse ich die Taskleiste immer verschwinden.

Mein Problem ist aber, daß ich einen Touchscreen nutze und ich je nach Kalibrierung die Taskleiste nicht mehr zurückholen kann. Eine Tastatur ist ebenfalls nicht in der Nähe.

Kann ich im Designer einen ExecButton basteln, der mir bei Bedarf die Taskleister wieder darstellt, oder kennt Ihr ein nettes Tool welches einen kleinen Button auf der Windowsoberfläche (always on top) generiert, mit dem ich dieses bewerkstelligen kann?

Danke für Eure Hilfe,
reflectedimage

Hast du den Designer auf deiner IPS-Maschiene laufen?

Toni

Mache dir einen Button und benutze pcwNobar.EXE.

Gruß Thomas

Macht nur Sinn, wenn der Designer auf der selben maschiene Läuft wie IPS. Oder kann man aus dem Designer heraus eine EXE lokal starten? Ich selbst benutze den Designer nicht…

Toni

Also Toni, wenn der Designer nicht auf dem IPS Rechner ist wirds wesentlich schwerer, aber ist auch nicht unmöglich, es gibt da Programme die werden auf dem Host und Remote installiert und dann ist das auch möglich, aber wie gesagt schwieriger, oder halt ne Sache für paresy:)

Ich hab son Teil in der Queue, darum frag ich :wink:

Ich hab mal irgendwann angefangen so Standard-Problemchen und Fragen aufzuschreiben und eine Lösung dafür erarbeitet. Und Ja, LAN ist in Vorbereitung :wink:

Toni

Ganz genau… man kann aus dem Designer Programme Ausführen mit dem ExecButton. Also ist die Lösung mit der pcwNobar.EXE die beste.

paresy

Okay… macht auch nichts… Ich habs mit eingebaut, damit man auch via Script kann, wenn man meint man müsste. :smiley:

Gibts demnächst als Download.

Toni