Taskmanager im WF

Hallo IPS-Gemeinde,

kennt jemand eine Möglichkeit den Taskmanager vom IPS-Rechner im Webfront darzustellen?

Ich möchte mir gerne die laufenden Prozesse oder die Prozelle die CPU-Last verursachen und die Speichernutztung im WF sehen.:smiley:
(z.B.: Chrome, Antivirus, IPS,…)

mit Bordmitteln geht das nicht. Aber such mal im Forum nach WMI. Vor ein paar Tagen gabs ne Diskussion, einen(!) Dienst via php zu monitoren.
Alle Dienste monitoren halte ich für a) kaummmachbar und b) mit IPS nicht machbar. Für eine halbwegs brauchbare zeitl. Auflösung müsste man alle paar Sekunden abfragen…wozu? Vor allem vor dem Hintergrund, dass dir sowas das System ausbremst und die eigentliche Aufgabe (Home-Automation völlig aus dem Scope gerät)
Dafür gibts geeignetere Tools. Was ich und andere Forenuser praktizieren, ist ein teilweises Visualisieren von Diensten via PRTG (IPS-RAM, IPS-CPU, IPS-Settings, IPS-DB). Auch dazu gibts Beiträge im Forum.