Taskerneuling hat ne Frage :)

Hi zusammen!

Ich fange nun nach und nach an mich mit Tasker zu befassen. Hierzu habe ich eine grundsätzliche Frage:

Ist es machbar Aktoren lediglich über einen HTML Post via Tasker zu schalten? Oder benötige ich hierfür zwingeng Eventghost/teremote?

Ich habe zwar etliche Skripte und Anleitungen gefunden, wie man mit IPS via Tasker Android Devices steuern kann (Display an/aus, ausschalten, reboot, etc.) oder den Standort an IPS senden kann. Jedoch fehlt mir hier das Verständnis wie die Brücke zwischen Tasker und IPS geschlagen wird. Aus den o.g. Scripts werde ich leider nicht schlau.

Letzendlich rührt mein Tasker Interesse eigentlich nur von einem Video her :wink:

Und das würde ich gerne umsetzen

Ich bin für jeden Tip oder Link dankbar.

VG

Flo

Gesucht „Tasker“ … Gefunden an 6. Stelle

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22098-Tasker-Skripte-in-IP-Symcon-starten?highlight=tasker

Grüße

Moin,

Danke. Hab ich gesehen. Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch auf 3.0 bin…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hallo,

ich häng mich da mal an …
Irgendwie habe ich jetzt viel gelesen, bin aber noch immer so schlau wie vorher :0(
Wie kann ich IPS mit Tasker verbinden. Möchte durch ein ausgelöste Ereignis in IPS eine Aktion im Tasker
starten.

Wenn Bewegungsmelder Status True dann starte Tasker Skript.

Kann mir da einer von euch ein wenig auf die Sprünge helfen ?

Danke

Andreas

… habs jetzt hinbekommen :0)

VG

Andreas

Und wie hast Du das hinbekommen?

achja :0D

Ich habe das ganze mit der Anleitung von bbernhard gemacht
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19614-Android-Eventghost-Communication-Suite?highlight=Android%2FEventghost+Communication+Suite

und dann die Variable des Bewegungsmelders getriggert

<?
include_once "11241.ips.php";

$status = GetValue(59908 /*[Geräte\Z-Wave\Z-Wave Binary Sensor (NodeID 006) - Wohnzimmer\Data (Boolean)]*/);
if ($status == true)
{
$Wohnzimmer = 28614 /*[Client Socket (Wohzimmer)]*/ ;
SendtoDroid($Wohnzimmer,"Display_an");
print_r($status);
}

if ($status == false)
{
$Wohnzimmer = 28614 /*[Client Socket (Wohzimmer)]*/ ;
SendtoDroid($Wohnzimmer,"Display_aus");
}


?>

VG

Andreas

Super, danke, da haben wir auch was davon.