Tasker von IP-Symcon auf Raspberry triggern

Ich versuche gerade eine Kommunikation zwischen meinen Android Tablet und IP-Symcon auf dem Raspberry hinzubekommen. Auf dem Android ist Tasker installiert den ich für die Kommunikation nutzten will. Die Kommunikation zu IP-Symcon ist kein Problem, da schicke ich einfach was an einen Webhook. Umkehrt von IP-Symcon zu Tasker habe ich bisher ein Problem. Eigentlich will ich ja nur einen HTTP Post absetzten und Tasker soll darauf reagieren.
Ich bin auf TNES (Tasker Network Event Server) gestoßen der eigentlich genau das machen soll was ich will. An sich ist auch beschrieben wie das gehen soll. Irgendwie bekomme ich das trotz alledem nicht auf die Reihe.

Hat jemand vielleicht ein Beispiel für mich wie das mit Curl auszusehen hat bzw. was ich bei TNES einzustellen habe? Bzw. wie löst ihr das einfach einen HTTP Request an Tasker von einem Raspberry abzusetzen auf den dann Tasker reagieren soll?

Ich hab dafür den „Home24-MediaPlayer“ laufen.
( Musst mal nach googeln )
Bin ich übers Homematic Forum daruf gekommen.
Man kann da via URL Aufruf Tasker Programme starten lassen.

Sieht bei mir dann so aus:

<?
$IP=IPS_GetObject(IPS_GetObject(IPS_GetParent($_IPS['SELF']))['ParentID'])['ObjectInfo'];

if (Sys_Ping($IP, 1000) == true)
		{			
			fopen("http://$IP:50000/tasker=Fritz","r");
		}

?>

Noch ein gutes an dem Tool, es kann TTS :smiley:

loerdy

Ich benutze jetzt Autoremote als Tasker Plugin. Damit kann ich einfach eine URL aufrufen um in Tasker etwas zu triggern. Den umkehrten Weg trigger ich aus Tasker einen Webhook in IP-Symcon. Display An/Aus, Apps starten habe ich schon eingerichtet. Ich würde jetzt gerne wenn keine Aktivität auf dem Gerät stattfindet das Display von IP-Symcon abschalten.

Ich bin noch neu auf Android, ist es denn Möglich mit Tasker festzustellen ob eine Aktivität vorhanden ist und wenn nicht nach einer Zeit ein Event zu triggern? Wenn das geht kann mir einer einen Tipp geben wie so ein Task in Tasker aussehen muss?

Ich nutze für die Kommunikation von IPS zu Tasker die App terremote.

Gruß,
Christoph

Unabhängig von der Kombination die man nutzt um die Daten zwischen IP-Symcon und Tasker hin und herzuschicken, kann denn Tasker selber feststellen ob ein User auf dem IPad aktiv ist also Fingerbewegungen auf dem Display registriert werden?

Ich habe noch ein Problem mit dem Display. Ich kann es zwar von IP-Symcon ein und ausschalten, das Problem ist das sich das Gerät nach Ausschalten des Displays unmittelbar wieder selbst einschaltet. Ich weis ehrlich gesagt nicht warum ist mein erstes Android Device. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was das verursacht das das Display gleich wieder selbstständig an geht? Ich hätte das schon gerne unter Kontrolle wann das Display an bzw. aus ist.