Tapatalk > kein IP-Symcon mehr vorhanden

Hallo allerseits!

Habe die Tage versucht Tapatalk einzurichten. Dabei ist mir JEDES MAL beim Einrichten von IP-Symcon die App abgestürzt. Habe auch brav immer den Fehlerbericht gesendet an Tapatalk.

Resultat: Wollte es eben nochmal versuchen und IP-SYMCON ist nicht mehr in Tapatalk zu finden!!!

Und jetzt? HELP :eek:

>> Ich dachte erst, dass es an iOS 8.2 liegt, dann weiter getestet mit iPad und älterem iOS, gleiches Problem, dann mit anderen Foren versucht und da funktioniert alles. Am Ende der Tests war klar - das Problem war/ist nur bei Tapatalk in Verbindung mit IP-Symcon aufgetreten.

Danke und Grüße,
Chris

Ich hab die 3.2.1 noch drauf, weil das noch ein guter Kompromiss ist. Dort läuft das Forum wie immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tjaaa…nur die alte Version bekommt man/ich nicht mehr installiert. Habe schon lange keine Lust mehr auf Jailbreak, also leider auch kein App-Downgrade mehr möglich.

Würdest du IPS aus Tapatalk entfernen, dann könntest du es vmtl. auch nicht mehr neu hinzufügen, weil es einfach nicht mehr in der Liste auftaucht. Also „Bestands-User“ werden keine Probleme bekommen (so lange sie IPS nicht löschen und neu hinzufügen).

Es trifft also nur die Leute, die sich Tapatalk neu einrichten und IP-Symcon neu hinzufügen möchten. Also mich :frowning:

Grüße,
Chris

Naja, ich sag mal so: ich würde Tapatalk schon lange nicht mehr vermissen. Jedenfalls nicht die neueren Versionen. Ich date übrigens iTunes in der Richtung nicht ab, so dass ich immer auf alte Versionen Rückgriff habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du eine gute Alternative zu Tapatalk? Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich über PN informiert werde, am besten per Push. Das kann Tapatalk eh nicht, aber so kam ich drauf und am Ende ging gar nichts :smiley:

Wusste gar nicht, dass man alte App-Versionen aus iTunes auf die Geräte syncen kann. Hätte erwartet, dass dann automatisch die neue Version runtergeladen und installiert wird. Interessant zu wissen :slight_smile: Aber im Normalfall sollte man das nicht brauchen, dann lieber die App löschen oder wechseln.

>>> Aber zum Thema, muss das IPS-Team etwas unternehmen, damit IP-Symcon wieder in Tapatalk verfügbar ist!?!?!?

Grüße,
Chris

Danke für den Hinweis. Das Problem sollte gelöst sein und ich habe mal die nervige Werbung deaktiviert.

paresy

Danke! Funktioniert wieder! Konnte „IP Symcon“ jetzt in Tapatalk finden und erfolgreich hinzufügen :cool:

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

habe hier gerade das gleiche Problem. Habe eine ziemlich alte Version von Tapatalk Pro installiert und finde in der Suche nichts, wenn ich nach „IP Symcon“ suche. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Christoph

In 3.0.1 funktioniert die Suche nach IP symcon.

Scheint ein Problem mit der App gewesen zu sein. Habe sie neu installiert und schon gehts.

Übrigens ist Tapatalk ja schon seit der V3.8 gut zu nutzen und nun mit der V4.0 noch besser.
Das Motzen hatte doch Erfolg.

Stimmt, das Silvester-Update war eine Zumutung, mit der aktuellen Version geht es wieder wie früher auch. (Unter iOS )

Hab mir gerade Tapatalk (Version 4.4.) installiert, dort wird das Forum nicht gefunden. Wenn ich über einen Browser auf das Forum zugreife, bietet er mir beim ersten Mal zwar Tapatalk zur Nutzung an, aber wenn ich es bestätige, dann klappt es trotzdem nicht: Das Forum wäre nicht in Tapatalk verfügbar, ich soll mich an den Admin wenden. :rolleyes:

Grüße
galleto

Also ich lese gerade damit auf dem iPhone.

Das löst zwar mein Problem nicht, lässt mich aber ergänzen: Android! :wink:

Edit: Android-Version 5.1.1.

Grüße
galleto

Hab gerade auf meinem Android Tab ausprobiert und wenn ich nach symcon suche findet er alles prima :slight_smile:

paresy

Es lag an der Tapatalk-Version. Entweder weil sie veraltet ist oder von Amazon kommt. Jetzt hab ich die 5.6.1 aus dem Playstore und schreibe das hier schon über Tapatalk.

Grüße
galleto

Aber ein Update fürs Forum sollte es geben, oder?
Tapatalk meint die Schnittstelle wäre veraltet.

Lördy

Habe die heute früh aktualisiert. Sollte also nicht mehr kommen die Meldung.

paresy