Tankerkoenig.de (Spritpreise mit Umkreissuche oder Detailabfrage)

hab mein Fehler entdeckt…

Danke für’s Script … und an Zeile 32 und 33 gemerkt das wir ja fast Nachbarn sind :smiley:

Wahnsinn! herzliches Danke!

Ich benötige keine Verbesserung dieses genialen Script, aber als Optionsgedanke vielleicht:

Bei der günstigsten Tankstelle via Umkreissuche nur geöffnete anzeigen, oder wahlweise auf Wunsch als Option.

Aber wie geasgt - nur als Gedanke. Ich bin somit überausreichend versorgt! Habe es gerade installiert und dann ärgert man sich doch sicher, wenn das der Spottpreis „geschlossen“ hat:D

EDIT:
Habe mir die neun Seiten mal in Ruhe durchgelesen und das gefunden:

> NEU # Bei der Tankstelle mit dem günstigsten Preis wird jetzt mit überprüft, ob die Tankstelle überhaupt geöffnet hat, ansonsten wird eine geöffnete Alternative (nächst höherer Preis/Entfernung) ausgegeben. Zusätzlich werden noch die Öffnungszeiten und Geöffnet/Geschlossen in Variablen ausgegeben.

Ist mir jetzt nicht ins Auge gesprungen, denn da stand geschlossen und keine Alternative. Aber-> mir Wumpe:D

Dann wünschen sich hier viele die Meldezeit…natürlich interessant, aber wieso lasst ihr die Preise nicht in IPS loggen und schaut versucht mal daraus ein Muster zu erkennen? Ich habe habe eine Tankstelle vor der Tür, die (fast) immer um 23Uhr die Preise raufschraubt. Solche Muster würde man doch im Graphen viel schneller sehen, bzw wäre es hilfreicher, als die Meldezeit zu haben.

Wenn die böse Tankstelle dann um 5:30 die Preise nochmal um einen halben Cent senkt, was nützt mir die Info dann unterm Strich?

Bin gepsannt, wann TK das Update bringt was die Dir angekündigt haben:D

Hallo,

habe letzt einen Hinweis per Mail bekommen, dass die API Funktionen geändert wurden:

…Deshalb meine Bitte: die Aufrufe entsprechend ändern.
Um statische Informationen zu den Tankstellen zu bekommen: einfach beim System-Start und einmal täglich list.php, oder detail.php einsetzen.
Für Preisupdates ausschliesslich das prices.php-Skript.

Hat sich da schon jemand an die Umsetzung gemacht?

Gruß, Michael

Abend!

Ich überarbeite keine Skripte mehr von mir im IPS-Forum >> aber mein Modul (siehe meine Signatur) wird in Kürze ein Update dies bezüglich erhalten und da wird die API-Abfrage dann optimiert/beschleunigt.

Grüße,
Chris

Nur zu Info, Tankerkoenig hat die Webseite neu aufgebaut und seit Ende November geht die Abfrage der mobilen Seiten direkt per URL nicht mehr.
Gruß
Florian

hatte es auch gerade gemerkt

Jetzt habe ich das alte Script wieder aktiviert (1.7) und es klappt alles, nur die Spritpreise werden immer mit 1.000 € angezeigt. API Key habe ich, auch wird in der json Variable der richtige Wert angezeigt (per var_dump).

Was mich ich denn da falsch?
Gruß
Florian

Hi!

Hier im Forum die Skripte werden nicht mehr von mir gepflegt. In meinem Modul ist dieses Problem behoben.
Das ist ein bekanntes Problem, welches mit IPS 4 gekommen ist :wink:

Kleiner Tipp:

localeconv()

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
danke für die Antwort (und das tolle Script). Verstehe ich das richtig, dass man bei github angemeldet sein muss, um dein Modul zu laden? Bis jetzt habe ich dort noch kein Konto.

Gruß
Florian

Ich habe das Script für mich angepasst - bestimmt nicht ganz sauber - aber es geht (und verstehen ue ich es trotzdem nicht)

Falls es jemanden interessiert, ich habe ersetzt:
ca. Zeile 133


//      $TankstellePreis = (float)utf8_decode($TankstellenAR[$i]->price);  // alt
        $TankstellePreis = floatval($TankstellenAR[$i]->price);  // neu

Ebenso in der Funktion Tankerkoenig_Detailabfrage in den Zeilen bei 220
$TankstellePreisE5
$TankstellePreisE10
$TankstellePreisDIESEL

Gruß
Florian

Nein, bei GitLab. Auf seiner Homepage ist es erklärt.

Grüße,
Christoph

Ich würde die API gerne für ein Paar Preisabfragen mittels Skript verwenden.

Hat jemand einen Tipp für den Code zum Auslesen eines Preises?

stdClass Object
(
    [ok] => 1
    [license] => CC BY 4.0 -  https://creativecommons.tankerkoenig.de
    [data] => MTS-K
    [prices] => stdClass Object
        (
            [aaaaaaaa-bbbb-cccc-dddd-eeeeeeeeeeee] => stdClass Object
                (
                    [status] => open
                    [e5] => 1,309
                    [e10] => 1,289
                    [diesel] => 1,119
                )
        )
)

Grüße

Albert

So wie es scheint ist das nicht mehr aktiv oder?

…habe mir da ein Modul geschrieben:
GitHub - Joey-1970/IPS2Tankerkoenig: Kraftstoffpreise in IPS einbinden

Soll aber noch andere Module geben…

Joachim

Nutze ich auch, geiz ist geil. Danke Joachim, das funktioniert gut
Gruß Helmut

Super danke…dass funktioniert toll.
Eine Frage:
Kann man die Liste nach Preis sortieren lassen?

Hallo andy1986,

ich schaue mir das die Tage mal an.

Joachim

Sorry, wenn ich nochmal einen Wunsch äußere aber ist es möglich die Liste konfigurierbar zu machen?
Z.B. das ich Marke und Details abwählen kann (Visu auf dem Tablet ist sonst so klein :)).

Hallo andy1986,

man kann jetzt für die Liste die Sortierung nach Entfernung, Diesel- E5 oder E10-Preis steuern, dazu dann noch aus- oder absteigend.

Die Liste ist ja schon (Kraftstoffsorten können ausgeblendet werden) ein wenig konfigurierbar. Was stellst Du Dir denn darüber hinaus vor?

Joachim