Tankanzeige ist völlig daneben

Hallo Zusammen,

ich hab seit neusten ein Problem mit meiner Tankanzeige für das Heizöl.

Da wird mir das das heute angezeigt:

Das wenn ich CSV Export mache:

Das wird mir in IPS angezeigt:

Irgendwie alles daneben

Kann mir jemand das erklären?
Was berechnet IPS da?
Wo kommen die 0 Einträge her?
Und wie bekomme ich das wieder in den Griff?

VG

Michael

Dein Sensor/Quelle scheint 0 Werte zu liefern, die stellt IPS korrekt dargestellt.

Und wo kommen dann die krummen werte im csv her?

Wobei der Sensor niemals 0 liefert, das wird von der Webseite gelesen

Ich denke Du musst auf die HD-Darstellung gehen - wenn nicht ausgewählt, wird interpoliert.

Das erklärt allerdings nicht die Nullwerte.

Gruß
Dieter

Zeige doch mal, wie du das gelöst hast.
Ich habe einen Sekunden Zähler, der die Zeit „Brenner ein“ nimmt, und bilde daraus einen Gesamt Verbrauch und Tagesverbrauch, (Pro Betriebsstunde ca 4,6 Liter Öl.)
Das werkelt hier immer noch perfekt.
Ich zeichne aber nur den Tagesverbrauch auf, der Gesamtverbrauch und Tankinhalt wird nur angezeigt und und sendet Meldung bei unter 500 Liter Tankinhalt. Das klappt sehr gut.
Morgen kommt wieder mal neues Öl, dann muss ich die Daten wieder neu setzen.

Ich habe von Tecson einen Tankspion der eine Webseite hat.
Hier lese ich die Werte aus:

Hier bekomme ich halt die aktuellen Werte des Tanks

Ok Tecson kenne ich auch, nutze da aber nur den Ölpreis.:smiley:
Dann vermute ich, dein Tankspion liefert dir die falsche Werte, oder dein Skript.
Ich habe eine ander Ansatz, Brennerlaufzeit erfassen (in Sekuden) und den Wert in Verbrauch umrechnen.
Das klappt gut.
Dazu habe ich den Ausgang vom Brennerstecker erfass(Betriebsstunden Ausgang)t, der eine VAR ein/ aus schaltet, die VAR wird im IPS erfasste, der Rest läuft über ein Script im Sekunden Takt, und rechnet den Durchsatz an Öl pro Stunde um.
Das klappt sehr gut, seit fast 2 Jahren.