Tages, Wochen und Monatswerte "wegschreiben"

Moin,

ich habe folgenden Wunsch:

Ich würde gerne für meine Highchartsauswertungen als Pie die Tagesverbräuche von Gas und Strom einer Woche verfügbar haben. Die sind zwar im IPS Archive, aber die Pieanzeige im Highcharts unterstützt die Datumsabfrage anscheinend nicht. (ich bekomme es zumindest nicht hin)

Ich denke mir nun als Lösungsansatz 7 Variablen mit jeweiligem Tagesnamen anzulegen und dann die Daten der letzten 7 Tage (exklusive aktuellem Tag) aus dem Archiv zu holen , den aktuellen Tag abzufragen und je nach Wochentag rollierend in die richtige Variable zu schreiben.

Bevor ich das hier mit einem meiner Dilettantenscripte löse, mal die Frage an die Spezis ob es dafür eine smarte Funktion/Skriptlösung gibt diese Infos in ein Array zu ziehen und dann in die richtigen 7 Variablen IDs zu schreiben.

Gruss
B71