[Tag 12] DropBox Backup Modul

Danke für das Modul!!

Habe leider auch eine Fehlermeldung:

LG Peter

@Loewenkönig: Wie groß ist dein IP-Symcon Ordner? Wie viele Dateien? Hast du mal geschaut, ob du im Status Widget weitere Fehlermeldungen hast? Evtl. ein Skript Timeout? (Teste sonst in der Instanz mal das Timeout von 90 Sek auf 180 zu stellen)

paresy

Also ich kann einstellen was ich will,- es hagelt ausschließlich Fehler:

2019-12-18 16_48_13-Window.png

Wenn ich am Raspberry die Sicherung durchführe, hat die ZIP-Datei ca. 1,7 GB

Ich kann die Instanz nicht mehr öffnen. Es kommt diese Fehlermeldung:

Jep,- gleiche Fehlermeldung. Bei mir sind es 1,8 GB

@paresy

Ich hab jetzt mal das Modul gelöscht, erneut installiert und das Timeout auf 240 Sekunden und das Dateilimit auf 2000 MB erhöht.
Sobald ich aber auf „Änderungen übernehmen“ klicke, kommt sofort eine Fehlermeldung.

Konntest du das Problem lösen? Paresy hat dazu leider nicht mehr geantwortet.
Ich hab das Modul vorübergehend gelöscht.

Nö,- hab`s wieder gelöscht. Ich sichere weiter per Script auf meine Synology

Ich werde wahrscheinlich erst im neuen Jahr dazu kommen mir das genauer anzusehen. Es könnte jedoch sein, dass die schiere Datenmenge und damit verbunden auch die Anzahl der Dateien über das Limit gehen, was das Modul aktuell kann.

Könnt ihr mir noch auf die Frage antworten wie viele Dateien es sind?

paresy

Bei mir sind es im Moment 8291 Dateien.

Ich hab heute mal wieder geschaut was der Sync so macht.
Der Sync lief vor 6 Tagen das letzte mal durch obwohl er alle 180 min anlaufen sollte.
Der Fortschritsbalken hat sich bewegt.
Da scheint noch etwas falsch zu laufen.

DropboxSync.JPG

Ich hab den Sync dann ab und wieder angeschaltet und per Hand angeworfen und
er ist problemlos angelaufen.

Gruß Schuggi

Läuft denn im Hintergrund noch ein „Skript“ unendlich? (Kannst du per PHP Informationen prüfen)

Ansonsten wäre auch spannend, ob es im Log eine Fehlermeldung gab (sehr wahrscheinlich), sodass der Sync dadurch abgebrochen wurde.

paresy

Vom 23.12 hab ich leider kein Log mehr.

Aktuell hängt aber tatsächlich noch das Script!

SyncDropbox.JPG

Und im aktuellen Log finde ich folgenden Eintrag!

30.12.2019 02:08:09 | 50463 | ERROR   | TimerPool            | Sync (Dropbox) (Upload): <br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: error_summary in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.paresy.sync.dropbox\libs\vendor\lukebaird\dropbox-v2-php-sdk\sdk\Dropbox\Files.php</b> on line <b>646</b><br />

Wie bekomme ich denn so ein Hänger wieder weg? Muß ich den Dienst beenden und neu starten?

Gruß Schuggi

Hey paresy,

ich hab meine alten DB-Files jetzt gelöscht (sowohl auf dem Raspbi als auch auf der Dropbox) und wollten den Sync wieder anwerfen, wenn ich jetzt aber das Modul öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

Hallo,

läuft bei euch die Lösung sauber?

Wenn ja würde ich Dropbox Basic extra anlegen.
Noch nie getestet.

OneDrive geht nicht war?

Jawoll, läuft ohne Probleme seit 2 Wochen

Gut probiere ich mal morgen aus, Danke!

Jop hat gut funktioniert.

Gruß

Moin. Ein frohes Neues Jahr…

Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Hagbard235. Der Sync ist durch. IPS Console geschlossen und wollte mal nachsehen. Auf die Instanz geklickt und dann der Fehler. Was kann man da machen?

Habe heute auch mal das Dropbox Modul getestet. Ist das normal das bei dem ersten Einsatz das Backup mehrere Stunden braucht?

Es dauert auf jeden Fall lange. Zeit hab ich jetzt nicht gestoppt…