Tablett Wandhalterung

Hier mal meine Wandhalterung für ein Tablett.

Besteht aus einem Bilderrahmen (OBI), der auf Maß zugeschnitten wurde. Der obere Teil des Rahmens läßt sich abnehmen und wieder aufstecken. Somit kann das Pad von oben eingeschoben werden. Hinter dem Rahmen ist eine große UP Dose verbaut. Mit einem Bewegungsmelder wird der Bildschirm eingeschaltet. (Kurzer Impluls unterbricht die Ladespannung)

Viel Spaß beim nachbauen.

Marcus

sieht schön aus, aber das unterbrechen des Ladestrom wäre mit IPS unnötig… Tasker + AutoRemote (+ggf. noch Secure Settings, je nach Firmware) würden es auch ohne „Hardwareeinsatz“ tun :slight_smile:

Hi,

könntest du das mit dem Tasker + Auto Remote näher erläutern?
Ich habe auch die Bewegungsmelder + Steckdose-kurz-einschlaten-Variante um das Display aufzuwecken.
Weiß nämlich nicht was längerfristig mit dem Akku passiert. Eine softere Lösung wäre sehr interessant für mich.

Sorry, dass ich den Wandhalterungsthread missbrauche. Sieht gut aus!
Ich habe mir eine weiße Plexiglasscheibe machen lassen für 20 EUR.
Darin sind 1 Loch für Kamera und ein Miniloch für den PIR13 der dahinter sitzt.
Sieht recht schlicht aus. Tablet ist in jedem Flur ein Nexus 7. Browser = Dolphin im Vollbildmodus.

Gruß

m.

Hi,

klar kann ich dir da helfen.

Leider sind sowohl Tasker als auch AutoRemote kostenpflichtig, ich benötige noch Secure Settings, das kostet auch, aber wenn man es einzig für diesen einen Zweck benötigt kann man auch die AutoRemoteLight nehmen und Secure-Settings sollte auch die kostenlose Version reichen, nur Tasker kostet in jedem Fall, aber alle 3 sind ihr Geld allemal wert.

Also installieren der 3 Apps schafft man sicher ohne Anleitung :slight_smile: (Secure-Settings wird ab Android >4.0 benötigt)
Root ist für keine der Aktionen notwendig.

Danach ruft man dies hübsche Video auf http://youtu.be/aCeSkPCqNDI
und ignoriert den Müll den ich bzgl. des Leerzeichen gebrabbelt habe und entschuldigt das teilweise nicht so gut lesbare Tablet-Bild, aber alles relevante lese ich auch vor.

Und danach hat man eine URL die man sicher leicht in IPS aufrufen kann, das hab ich nicht noch extra erklärt.

Und zack, kann IPS das Tablet ein und Ausschalten… und nach dem Muster geht natürlich noch viel viel mehr. Und ob ihr die Befehle per Bewegungsmelder, Zeitsteuerung oder sonstwas auslöst ist natürlich in IPS egal, aber wem erzähle ich das.

Hi, danke schon mal. Tasker und Secure settings habe ich bereits. Auto remote muss ich demnach noch installieren.