Tablet PC: Sahara Slate PC i412T

Jemand Erfahrungen mit so einem Teil ?

Hab mal auf Verdacht einen ersteigert, evtl. ein schönes mobiles IPS Panel

Sahara Slate i412T - 1.2GHz - 2GB - 120GB - Touchscreen bei eBay.de: (endet 18.07.09 18:59:49 MESZ)

Sieht gut aus…aber mannomann, das war ja richtig teuer. Ich hätte Dir für die Hälfte des Preises etwas vergleichbares anbieten können (wenn auch nicht ganz mit der Performance des von Dir erworbenen Pads).

Hi,

ich habe ein Tablett PC von Fujitsu Siemens hier im Gebrauch. Kann man super benutzen um PDFs zu lesen.

Als mobiles IPS Panel ist das Gerät natürlich auch benutzbar aber ich benutze mein Tablett PC nicht dafür. Der Nachteil ist, das Gerät braucht zu lange nach dem Einschalten bis es zur Verfügung steht. Zwei Sekunden warten ist schon nervig, es sollte unter einer Sekunde dauern.

Hinzu kommt, dass der Akku nicht lange genug durchhält, wenn das Gerät eingeschaltet bleibt. Damit das Gerät gut funktioniert muss es also am Stromnetz hängen. Wenn es dann noch dauerhaft eingeschaltet ist, ist das Tablett wirklich praktisch.

Übrigens, als moiles IPS Panel benutze ich hier iPodTouchs. Die halten bei mir locker einen Monat durch, bis der Akku geladen werden muss. Nach dem Einschalten ist das WLan-Netz innerhalb einer Sekunde verfügbar.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Also ich beobachte den Tablet Markt stetig aber etwas in der Richtung hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ein Fujitsu Pad habe ich auch, bin davon aber eher enttäuscht.

Das das Tablet ein noch aktuelles Gerät und sogar Vista fähig ist (wird mitgeliefert, wers brauch) und dazu noch eine äusserst ansprechende Optik á la Crestron / AMX Pads bietet, fand ich sehr überzeugend. Auch die Halterung sieht super aus. Ich will hiermit mein Asus eeePc in der Küche ersetzen.

Einen Tablet in ähnlicher, Wohnraumfähiger Optik habe ich bisher noch nicht gefunden.

Schau Dich mal nach der Stylistic 3400 oder 3500 Serie um. Die sehen ähnlich aus und für das Anzeigen eines Webfront reichen die allemal…und das bei Laufzeiten um die 4 Stunden…hätte ich übrigens auch noch ein paar da :slight_smile:

Was gefällt Dir denn an den Fujitsu Pads nicht? Ich finde die abolut superklasse - fast die Einzigen mit fingerbedienbarem Touch (viele andere gehen nur mit Stift), ULV-Prozessoren und absolut zeitloses Design. Das Backlight lässt sich sogar von vorne in der Helligkeit einstellen…und das Ganze bei einem Stromverbrauch um die 10 Watt!

die Stylistics sind nicht so meins… mir zu Leistungsschwach als „allroundpad“, außerdem bei 2 testmodellen eine sehr schwache displaybeleuchtung gehabt.

Auch die Optik der Dockingstation würde ich hier maximal im Keller durchkriegen, muss schon optisch bißchen ansprechend sein.

Da hätte ich Deiner Stelle den neuen T91 genommen(kommt bald nach Europa):

Amazon.com: ASUS Eee PC Touch T91 8.9-Inch Black Tablet Netbook- 5 Hour Battery Life: Electronics

neee… so mit Tastatur drunter und klappen und drehen geht gar nicht.
Ist ja was komplett anderes.

Wartet bis Herbst :

ARCHOS 9

zu spät, schon erworben. Und ein schönes Gerät !

Aber leider eigentlich alles zu „over-engineered“ für den Zweck des surfens und der Haus Bedienung.

Vielleicht realisiert sich das Apple Tablet Gerücht ja noch.

Bis dahin : Sahara Slate.

Hi,

so, der Herbst ist da, Schmuddelwetter ist auch da und letzte Woche kam endlich der Archos 9. Begeistert bin ich aber noch nicht. Ich finde den Rechner extrem lahm.

Als ich dann mal die Ausrichtung des Bildschirms geändert habe, brauchte der Rechner ein Viertelstündchen, bis wieder alles lief. Von Fujitsu Siemens bin ich da anderes gewöhnt. Da reicht ein Tastendruck und nach zwei Sekunden ist der Bildschirm gedreht.

Bei gedrehtem Bildschirm ist die Bildschirmtastatur nicht mehr zu gebrauchen. Die Auflösung des Tabletts ist zu gering. Es fehlen links Tasten, die halt nicht mehr passen.

Ich würde den Rechner auch gerne ins Standby schalten, damit er nach dem Aufwachen schnell wieder läuft. Bisher kann ich nur den Rechner aber nur ausschalten, oder in den Ruhezustand schalten, bei dem erst alles auf die Festplatte geschrieben wird und beim Start natürlich wieder erst gelesen wird. Weiß jemand, wie man unter Win7 auch Standby nutzen kann?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.