Hallo Leute
Ich suche ein neues Android Tablet.
Einziges Kriterium ist Android, ein integrierter Aufsteller und eine ergonomische Haltemöglichkeit.
Prozessor & Speicher sind Nebensache, Preis ist auch mehr oder weniger egal.
Bis auf das Lenovo Tab Plus finde ich nichts passendes.
Jemand eine Idee ?
Bis dato hatten wir ein steinaltes Lenovo Yoga Tab3 das wir aber wegen des genialen Standfußes absolut liebgewonnen haben.
Nun ists aber Schluß und ein würdiger Nachfolger wird gebraucht. Aber irgendwie gibst da nix, nur die immer gleichen identische Quader.
Diese umklappbaren Hüllen finden wir unpraktisch.
Das war das alte Yoga, und etwas ähnliches solls wieder werden:
Also ich kenne das nicht am Notebook, hatte aber selbiges Problem. Ich habe mir dann einen Aluständer bei Amazon gekauft, den kann man von Senkrecht bis flach liegend einstellen und fällt überhaupt nicht auf. Jetzt steht mein Tablet hier und ich kann bequem daran arbeiten oder steuern. Das habe ich mittlerweile an drei Tablets so. Beide Positionen von deinen Bildern sind damit ohne Probleme möglich.
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link einstellen darf, wenn ja, würde ich den auch bei Bedarf hier zeigen.
Servus,
ich weiß was du meinst hab ich hier. Das ist aber nur praktisch wenn das Gerät immer am selben Ort steht.
Meine Frau verwendet es in der Küche als Kochbuch, beim Bügeln im HWS Raum usw. die trägt es immer rum.
Dann auch gerne Zwischendurch als Ebook - da braucht es was ergonomisches.
Danke, aber wie schon Eingangs gesagt finden wir diese Cover,FolioCase oder wie auch immer die genannt werden nicht so praktisch.
Wird wohl ein Lenovo Tab Plus werden - das einzige was ich gefunden hab das den Wünschen nahekommt.
Hätte mir halt gerne Alternativen durchgeshen - aber wenns nix gibt …
Ja eben, dabei ist es so simpel und bringt Mehrwert. Einfach nur ein simpelste Mechanik. Die Produktdesigner versuchen ja immer sich vom Mitbewerb abzugrenzen - aber mal auf die Usabillity zu achten und mal was anderes zuw agen soweit reichts nicht.
Lieber an unnützem Tineff wie abgerundeten Ecken, polierten Rückseiten und AI Bluff rumbasteln.
Ich habe gestern mit mehreren KIs sehr intensiv kommuniziert. Erschreckend gute Antworten und Ergebnisse.
Aber sehr wichtige Sachen waren kompletter Unfug. Die KIs erzählen Dir manchmal Dinge und belegen das mit Dokumenten und wenn Du die Dokumente studierst, sagen die was ganz anderes aus.
Aber darauf angesprochen warnen die KIs selbst davor, allen ungeprüft zu übernehmen. Sie „wissen“ um ihr Problem.
Trotzdem ersparte es mir immens Zeit. Du musst halt immer mitdenken.
[on topic]
Aber zurück zum Tablet:
Die Menschen werden ja auch anspruchsloser. Warum also der Aufwand.
Oh Gott, lass mich mit AI in Ruhe. So ein Schmarrn das alles, berufsbedingt hab ich da grad den extra dicken Hals.
Zum Zitat: Hab mich letztens mit meinem Studenten wegen Verwendung von Ai für seine Masterarbeit unterhalten. Er erzählte mir das es inzwischen Ai Agenten gibt welche die pflichtgemäßen Quellenangaben zu Zitaten in Master/Diplomarbeiten faken können. d.h. du hast dann da Quellengaben welche dich zu erfundene Zitaten quer durchs Internet im Kreis schicken. Bis der Prof dann aufgibt und die Arbeit als formal korrekt durchwinkt.
schon krank, oder ? Und wo soll das hinführen ?
bb
Ich weiß nicht, ich weiß auch nicht ob ichs überhaupt wissen möchte.
Was bleibt ist die Hoffnung denke ich.
Weil irgendwann seinerzeit bei der Einführung von Maschinen, Autos, Taschenrechner gabs vermutlich ähnliche Gedanken - geschafft haben wirs trotzdem.
Übrigens hier ein Zitat eines Kollegen dessen Frau Grundschullehrerein ist:
Wenn man sich nicht damit beschäftigt, wird es schwer zu erkennen, was passiert. Da ist wirklich extrem Dynamik drin und ehrlich gesagt, nimmt mir das Teil mittlerweile viele Routinearbeit an.
Ich kann es mittlerweile auch beruflich nutzen und wenn es mir eine überprüfte Auswertung mit Power Pivot aufhübschen kann, oder eine Präsentation erstellen kann, hab ich Zeit für andere Dinge.
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem schönen Tablet das man ohne Aufstellen kann.
Und bis auf das Lenovo Tab Plus Tablet scheint es wirklich nichts zu geben.
Wäre alternative ein schicker Aufsteller, in den man das Tablet stellen kann eine alternative?
Also keine Hülle, sondern ein Aufsteller der immer am gleichen Ort stellt wo man das Tablet hinstellen kann wenn man es aktuell nicht für etwas anderes benötigt?
Nein, es steht immer woanders. Küche, Bügelraum, Badezimmer use.
Inzwischen hab ich aber schon das Tab Plus bestellt. Mal sehen.
Im übrigen lass dich nicht vom Pre Black Week Angebot verwirren. Die werben mit 30% oder oder so.
Kurzer check im der Preishistory ergab das es seit Monaten genau gleich viel kostet was aktuell angeblich reduziert.
Wenns im LenovoStore bestellst is ~10€ Günstiger als im Amazon Angebot und es gibt noch ein Keyboard obendrauf.