Tablet endlich angebracht

Hallo gogo,

hast du eventuell noch ein Foto wo du die Spannungsversorgung angelötet hast? Muss die Platine abgeschraubt werden?
Gruß
Christian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Christian,
nein ein Foto habe ich nicht davon. Kann man aber nichts falsch machen. Rückwand geht sehr einfach auf (ohne was kaputt zu machen). Direkt neben dem USB Anschluss sind 2 Lötpunkte.
Ich habe es so gemacht, dass ich das Gerät am Netzteil angeschlossen habe und eben die Lötpunkte nachgemessen habe wo 5 Volt anliegen.
Hast du das gleiche Tab? Wenn ja, Rückwand ab, Foto mir zusenden und sage dir wo du die Kabel anlöten musst.
Gruß
Georg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Tablet sieht anders aus. Wirklich gleiches Modell?

Hab es doch noch mal eben aufgemacht und nachgeschaut. Die 2 rechten Kabel sind es bei mir (rot / schwarz)

wie machst du das mit dem Dimmen nach 30 Sekunden?

Einfach über die Einstellugen, Anzeige, Ruhezustand. Dort die Sekunden einstellen.
Wichtig ist nur, dass du vorher den Entwicklermodus eingeschaltet hast und den Klick bei „Display an beim Laden“ gemacht hast. Tablet natürlich auch am Ladekabel angeschlossen lassen.
Ansonsten würde er nach dieser Zeit ausgehen.

Ich bin nicht so der Androide deswegen: Entwicklermodus? ? ? Danke dir für deine Hilfe

Steht in diesem Thread, Am Ende der Seite 1 meine ich.

Bist du denn ein bisschen Google? :wink:

Android 5.0 Lollipop: Entwickleroptionen aktivieren - CHIP

Gruß,

Toni

Danke Toni [emoji41]

Ich hab inzwischen auch ein Tablet an der Wand zur Steuerung meines Smart Home installiert. Dank Android mit Root und Tasker schaltet sich das Tablet ein, sobald jemand davor steht (Bewegungserkennung über die Frontkamera) und dimmt nach einer Minute ohne Bewegung oder Aktivität runter auf 1% Helligkeit.

Wenn man das Tablet aus der Halterung nimmt, wird es automatisch gesperrt und man muss zum Entsperren einen PIN-Code eingeben. Wird das Tablet wieder in die Halterung gesteckt, öffnet sich automatisch die App zur Steuerung und der Sperrbildschirm wird komplett deaktiviert.

Klingt interessant, wie erkennt das Tablet die Entnahme? Und wie hast du die Stromversorgung gelöst?

VG
Tom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wirklich sehr geil :+1: