Tablet Buttons und Schrift zu klein

Hallo!
Hab ein Problem:
Alles wird zu klein dargestellt.

Ich hab jetzt auch ein 8 " Tablet von Intenso.
Geht das Zoomen auf Tablets nicht so wie am PC: STRG + - drücken alles wird grösser dargestellt.
Buttons usw. bleiben am Bildschirm sichtbar.
Beim Tablet werden die Buttons zwar grösser dargestellt rutschen jedoch aus dem Bildschirm raus.
Nützt so nix.
Habe ich den falschen Browser oder ist das bei Android 4.1 normal? Schon mehrere getestet.
Hab normales Webfront erstellt.
Muss ich ein 10 Zoll Tablet kaufen?

Schönen Gruß:)
Egon

Mit der 3.0 kannst du dir ein Skin basteln, bei dem die Butttons so gross sind, wie du willst.

Hallo Axelp!
Danke für den Hinweis.:slight_smile:

Wenn ich wüsste… wie?
Gibts schon ne Doku dazu oder ist das nur für „Bastler“?:smiley:

Schönen Gruß:)
Egon

Ist ein bisschen CSS Fummelei - denke da wird es bald fertige Lösungen geben, du bist ja nicht der Einzige in der Community mit den Anforderungen…

Guten Morgen Egon,

im passenden Unterforum findet man schon einige Beiträge.

Der Master-Thread ist darin auch zu finden.

Doku wird es im eigentlich Sinn nicht geben, aber mit FireBug für Firefox oder sonstlichen Debuggern wirst Du schnell ans Ziel kommen.

Hallo!
Kann ich die Buttonhöhe hier verändern?
Die Breite hab ich verändert. Passt schon mal so, alle schön gleichmässig breit.:slight_smile:

/* Minimale Breite der Buttons. Zentrierte Ausrichtung der Schrift */
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .enum > div,
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div,
.ipsCategory > .container .extended > .textBox > div {
min-width: 120px;
text-align: center;
}

.ipsWebFront {
background-color: #555555;
}

.ipsTabPane > .navigation ,
.ipsContentChanger > .navigation {
background-color: #111111;
}
Schönen Gruß
Egon

Try and error - am besten mit Opera und der Entwicklerkonsole…

Ich nehm immer Chrome und die zugehörigen Tools. Klappt sehr gut.

Ich mache nochmal Werbung für die Chrome Dev Tools Tuorials: http://discover-devtools.codeschool.com/

Level 1 und 2 sind für euch Interessant :slight_smile:

paresy

Sorry, meinte natürlich Chrome - nutze ihn erst seitdem und genau dafür…

Hallo Paresy!
Schön aber … viel Try und Error. Eigentlich nur Error für mich.:eek:
Ich möchte doch nur grössere Buttons und Schriften fürs Tablet, damit man es vernünftig ablesen bedienen kann…:o
Könnte doch mal ein fähiger was „machen“.

Können die Tablets keine vernünftige Zoomfunktion? Am Laptop ( Windows) klappts doch auch…

Schönen Gruß:)
Egon