Tablet-App Anbindung

Hallo,

ich wollt euch mal fragen, ob es möglich ist die App auf einem Tablet ohne Wlan etc. zu bedienen bzw. zu benutzen, da ich im Moment nicht auf Wlan zurückgreifen kann. Ich hab mir überlegt über eine Bluetooth Verbindung das Tablet ins Netzwerk einzubinden. Würde dies funktionieren? Oder gibt es eventuell andere Möglichkeiten die App auf dem Tablet zu benutzen?

Vielen Danke schon mal für eine Antwort! :wink:

Viele Grüße

KaffeeISW

Hi!

Ich würde, wenn unterwegs und du hast kein WLAN, einfach das Tablet per WLAN mit dem Handy (persönlicher Hotspot) verbinden und schon bist du online mit dem Tablet.

Verbindung über Bluetooth…hmmm…wäre mir nicht bekannt, dass das funktioniert. Einfach so schon gar nicht, mit extrem viel KnowHow vlt. irgendwie :smiley: Aber schlag dir das mal aus dem Kopf :slight_smile:

Grüße,
Chris

Der persönliche Hotspot funktioniert übrigens per WLAN und auch per Bluetooth.

Wenn man den persönlichen Hotspot nutzt am Handy, dann macht es aber nicht wirklich Sinn das über Bluetooth zu verwenden (in dieser Konstellation) :slight_smile: Außer man will eine kleinere Reichweite, weniger Bandbreite, … :smiley:
Aber ja, theoretisch möglich :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten.
Mein Frage ging eher darum, ob eine Bluetooth Verbindung ausreichen würde für eine IP-Symcon App Connection, da man anscheinend keine Internet Verbindung braucht. Das Tablet muss einfach nur im Netzwerk sein oder hab ich da etwas falsch verstanden.
Ich will zu Hause nämlich ohne Wlan/Hotspot auf die App zugreifen können. Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank nochmal für jede Antwort :slight_smile:
Und ein schönes Wochenende!

Lg KaffeeISW