Tablet als IpsView-Kiosk

Ich brauche einen kleinen Tablet als „Kiosk“. Er soll wenig Strom ziehen, meistens dunkel sein, aber sehr schnell aufwachen bei Berührung (oder allenfalls wenn die Kamera Bewegung sieht). Er soll nur eine IpsView zeigen, sonst nichts. Und diese soll ohne Passwort oder sonstwas gleich gezeigt werden. Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin, gerade durch den Preis, ziemlich zufrieden mit einem Amazon Fire HD10.

Dann empfehle ich FullyKiosk (Prof-Version), gibt auch ein sehr gutes Modul dafür.

1 „Gefällt mir“

Um mich der ursprünglichen Frage etwas anzuhängen - weißt du da einen Stromverbrauch im Ruhezustand?
Wie wird der mit Strom versorgt? Permanent an einem Netzteil?

Ich meine @BBernhard hat ihn ohne Akku in der Wand eingebaut und hatte Daten dazu.

Meines hängt jetzt seit über einem Jahr mit Akku am geschalteten Netzteil. Alle 30? Minuten prüfe ich den Akkustand mit IP-Symcon (Fully-Kiosk) und setze entsprechend das Netzteil. Eine Ladung reicht nur für ca. 2 Tage.

Ich benutze auch ein Fire HD 10 aber für das Webfront. Das ganze ist mit einem Rahmen in die Wand eingebaut und sieht ganz ansehnlich aus. Das Netzteil schaltet bei 20% Akkustand ein und bei 80% Akkustand wieder aus. Auf dem Fire HD läuft der fully kiosk browser, zum auslesen benutze ich das Modul von Kai.

@Michael81 kannst du die ca. 2 Tage Akkulaufzeit (bei mir ebenfalls Webfront) bestätigen? Oder schaffst du deutlich mehr oder weniger?

@tobiasr Der Akku entlädt von 80% auf 25% in 17-19 Stunden in Abhängigkeit der Nutzung. Ich schalte das Display bei Abwesenheit aus.

Ich halte mein FireHD 10 zwischen 40% und 85%. Das Display schaltet sich nur bei Bewegung ein.

Hallo,

ich verwende dieses Handy als „kleines Tablet“:

Ich verwende Fully-Kiosk App und schalte über IP-Symcon am Handy den Screensaver ein/aus.
Üblicherweise ist nachts der Screensaver ein, tagsüber aus.
Ich habe es permanent an 5 VDC hängen. Somit ist der Akku immer 100%

Frage an euch: Ihr schreibt hier, dass ihr das Netzteil ein/ausschalten könnt ? wie geht das ?
externer Schalter, der das Ladegerät schaltet ? Oder kann Fully-Kiosk das ?

Viele Grüße,
Konrad

Ich mache es extern. Aber es gibt auch Android Apps (nicht Fully) die das vermutlich beeinflussen können.

kann man Fully Kiosk so einstellen, dass es IpsView nach einem Delay lädt? Ich habe alles zum funktionieren gebracht, aber manchmal startet es bevor die Wifi-Verbindung steht, und dann gibt es bei IpsView einen Fehler.