Tableiste verbergen

Hallo zusammen,

ich baue grade eine neue View (bzw. baue eine bestehende um).
Nun möchte ich die Tableiste nicht sichtbar haben.
So wie ich die Doku verstanden habe, wird die Tableiste nicht angezeigt,
wenn man nur eine Hauptseite inkl weitere Inline Seiten hat.
Bei mir wird Sie dann jedoch auch angezeigt. Kann mir da mal jemand einen
Hinweis geben?
(Ich verwende aktuell IPS 6.3 mit IPS Designer 6.0 beta über den integrierten Designer)

Moin @n1ck1355 ,

kannst Du mal unter Einstellungen → View Einstellungen → Client spezifisch schauen, ob Du von den im Bild markierten Punkten einen oder Beide aktiviert hast?

Gruß
Burkhard

Hi thx für die schnelle Rückmeldung :slight_smile:
Leider habe ich diese Punkte bei mir nicht

Moment, Du meinst die IPSView interne Tableiste?

Die wird tatsächlich nicht angezeigt, wenn Du in der Struktur keine weiteren Tab-Seiten hast:


Kann es sein, dass Du doch irgendwo im Baum noch eine Tab-Seite versteckt hast, oder was zeigt Dir die Tab-Leiste an?

Gruß
Burkhard

Sollte eigentlich nicht sein,
Screenshot 2022-09-21 at 08-56-52 IP Symcon Prod — IP-Symcon Verwaltungskonsole

ich kann leider die View nicht im Browser öffnen:
Screenshot 2022-09-21 at 08-54-54 IPSView

daher hier mal ein Foto:
IMG_2869

btw: nicht wundern das der Tab Main heißt und nicht Hauptseite,
baue grad ein wenig um.

Nur mal zur Sicherheit, wenn Du die View vom Designer aus im Browser öffnen willst, geht das nicht?

Magst Du mal die exportierte View schicken, damit man schauen kann, ob es überall zu dem Effekt kommt?

Wie ist Deine Hauptseite aufgebaut und welchen Seitentyp hat sie?


image

Gruß
Burkhard

ja genau, wenn ich auf den Link klicke, kommt o.g. Fehlermeldung.

hier mal meine Seiteneinstellungen:

die View hab ich dir per PM gesendet

@n1ck1355

Du benötigst auch einen 6.0 WebClient, wechsle mit dem ViewConnect Modul auf den Beta Kanal, dann sollte es klappen.

Bei Deiner View wird die Hauptseite nicht korrekt erkannt - füge nochmals eine Tab Seite hinzu und entferne diese dann wieder, das sollte das Problem normalerweise lösen :wink:

Hi Andreas,
Danke für den Input. Webview funktioniert nun und dort wird die Tableiste nicht angezeigt.
Allerdings auf meinem Tablet auch nach hinzufügen und entfernen eines Tabs immer noch.
kann das evtl auch am ios client liegen?

edit: wird warscheinlich so sein.
Client ist ein iPad 2 mit ios 8.x… ist die aktuelle Beta noch mit ios9 kompatibel
oder kann ich das iPad eher entsorgen?

Okay die Alte VIew App aus ios8.x zeiten scheint tatsächlich die neuen Views anzeigen zu können
(aber vermutlich fehlerhaft), View Client ios9 zeigt die gleiche Fehlermeldung wie der Webclient
bei falscher Version an.
@Brownson : könntest du mir evtl die ios Beta als .ipa zur Verfügung stellen? (bin jailbreaked)
Testflight unterstützt die 9er nicht mehr :frowning: