Tabelle markierbar machen

Hallo zusammen

Aus den Daten verschiedenster Variablen wird über ein Skript eine Tabelle ins webfront erzeugt.

Nun ist es so, dass die Daten in dieser Tabelle (zumindest die ersten beiden Spalten) vom Bediener markiert und kopiert werden können sollen, ich habe aber ehrlich gesagt zu wenig Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Es geht darum, dass der Inhalt dieser Tabelle per copy und paste jeden morgen in eine Excel kopiert werden muss, aber aktuell lässt sich die Tabelle nicht markieren oder kopieren.

Habt ihr mir dazu evtl. Hilfestellung?

Vielen Dank

Aus meiner Sicht hast du zwei Möglichkeiten

• Die Tabelle in eine Datei schreiben (zusätzlich zur Anzeige) und einen Link anzeigen (am einfachsten in der Tabelle). Der Benutzer klickt den Link an und kann in einem neuen Tab alles machen
  • Du bastelst dir einen CSV Download

Danke für deine Antwort.

Bedeutet, ich werd die Tabelle nicht einfach so “markierbar” machen können im WF?

Du könntest auch einfach WebHooks nutzen und dort dann die Daten „Excel“ Kompatibel ausgeben lassen. Wäre dann nicht direkt in der Visu, aber vermutlich auch einfach zu nutzen.

Ansonsten → Kennst du unser Excel SDK? Das wäre auch eine Idee Daten Fix direkt nach Excel zu bekommen.

paresy

Danke für deine Antwort, muss mir das mal anschauen.

Tatsächlich können die betreffenden Nutzer wirklich nicht viel mehr als copy paste, daher hatte ich die Hoffnung, dass man im Script irgendwo “selectable” mitgibt bei der Erzeugung der HTML…bin da aber auch leider nur Laie