Tabcontrol via IPS-Variable

Hallo,

man kann ja in der letzten BETA die Tabs mit einer IPS Variable verknüpfen. Es sollte eine Integer Variable sein. Dann kann man schön beobachten, wenn man auf Tab1 klickt, wird die Variable auf 1 gesetzt usw. Auch umgekehrt funktionniert es. Ändert man die Variable in IPS, dann wird im Designer auch der entsprechende Tab aufgerufen.
Das alles ist supertoll, nur fehlt da eine Kleinigkeit:
Man müsste den Designer mit einer BOOL Variable verknüpfen können, die gesetzt wird, falls keine Aktivität für einen bestimmen Zeitraum festgestellt wird.
Somit könnte man den Designer wieder z.B auf einen gewünschten Tab springen lassen wie etwa in ein „Hauptmenü“-Tab.

Nur so ein Gedanke

mfG Franz

Super gedanke … zuruck zu default wert…
Da wurde ich ein script machen die nur etwas macht wenn der uber ein time-out rauslauft.

Wenn ‚etwas‘ geschied im designer wird der script timer von das script + x secunden hoch gesetzt.
Wenn der script ablauft (also 0 wird) dann die variable vom tabcontrol im designer wieder auf default wert.
Das script triggern lassen uber jedem object im designer (schluck) und der eigenem timer auf ein time-out wert hoch setzen.

Wieder ne software lösung… was mann so alles machen kann gell :cool:

Fredje

Sorry Fred,

muss an mir liegen, aber ich habe das nicht richtig verstanden ??? :confused:

mfG Franz

Mein Deutsch ist … na ja

*Ein script -> wird getriggert durch ->alle<- designer-objekte (schluck)
*das script setzt sein eigenem script-timer (am designer wird ein knopf gedruckt oder sonnst was : script-timer hoch auf ein time-out wert (1 minute zb)
*wenn das script uber sein eigenem timer getriggert wird ($IPS_SENDER==„TimerEvent“), wird im die variabele von tab-control wieder auf ‚default‘ wert gestellt. (script-timer wird dabei auf 0 gesetzt).

Dieser funktion konnte auch die bildschirm beleuchtung an und abschalten …
@Paresy … einbauen ! globale Designer variable die gesetzt wird wenn etwas am designer geschiedt)

Besser verständlich jetzt ?

Ja Fred,

[schmeichel]du schreibst perfekt deutsch, genau wie ich[/schmeichel]

Ich habe jetzt verstanden, nur das ist genau, was ich vermeiden will das ich jedes Designer Objekt irgendwie in einem Script einbauen muss, das wird total unübersichtilch.
Ich frage mich ob es nicht einfach ist zu überwachen im Designer ob gerade nichts gedrückt wird? (Paresy kann da Antwort geben)

mfG Franz