Tab schliessen auf TAB anbieten (X)

Wen man mit vielen Tabs arbeitet, weil man z.B. gerade Objekte anlegt, mehrer Scripte gleichzeitig bearbeitet ist das schliessen mehrere Tabs doch recht mühselig, weil die Tabs unten und das Schiessen-Kreuz rechts oben ist.

Mir passiert es ausserdem regelmässig, dass ich nicht das Kreuz im grauen Rahmen erwische, sondern das Kreuz des Fensters (ok, das mag an meinem niedrigen IQ hängen …).

Ich kenne es von anderer Software, dass auf dem Tab selbst noch ein Kreuz ist, welches die „schliessen“ Funktion auslöst. Man muss dann, wenn man ein Tab schlissen will, nicht erst auf das Tab umschalten um dann rechts oben das schliessen-Kreuz zu drücken.

Danke
jwka

Andere Meinungen? Ist im Prinzip kein Problem. Kostet aber einfach mal Platz.

paresy

Das mit dem Platz liesse sich lösen, indem das X als „on mouse over“ oder sogar der Einfachheit halber dauernd sichtbar beim sowieso vorhandenen Icon links am Reiter macht.

jwka

Mittlere Maustaste wie im Browser