Tab-Leiste im WF ausblenden

Guten morgen,

gibt es eine Möglichkeit die Tab-Leiste im WF auszublenden (oder unsichtbar)?

Gruß
hardlog

Du kannst die Kategorie im Objektbaum auf Invisible setzen.
image
Entweder direkt oder mit IPS_SetHidden. Parameter ist einmal die ID des Objektes und True=nicht anzeigen oder False=anzeigen.

hmm,

das geht glaube ich nur mit Unterkategorien und nicht mit der ganzen Leiste (=root), oder?

Wenn du Root ausblendest dann gibts gar nichts mehr. Also ja, nur Unterkategorien.
Wobei es schon geht. Hab auch ein WF ohne Leiste. Du nimmst alles weg und fügst dann eine (aber nur eine) Kategorie hinzu. Das wird dann angezeigt.

Ja, das ist eine gute Idee. Danke!

Gruß
hardlog

Ich will für ein „Kleinprojekt“ (Status-Display auf eine RaspPI) nur eine Seite ohne Steuerelemente darstellen, daher soll die Tableiste weg (aber nicht bei hauptprojekt). Wie kann ich denn die root-Kategorie für ein einzelnes WF anders setzten?

Wenn ich das roottp „ausblende“ lässt sich das WF nicht mehr laden.
Wie meintest du das?

Du willst das roottp löschen. Und wie hfichtinger sagt dann nur ein Kategorie Element hinzufügen.

paresy

Danke euch beiden, so geht es !