TA CMI mit 2 Steuerung UVR16x2 und UVR610

Hallo zusammen,

wir betreiben seit längerem eine TA Steuerung UVR16x2 (Knoten 2) mit CMI (Knoten 1) zur Heizungssteuerung/-regelung. Die Anbindung an IPS wurde durch die Instanz mit Angabe der CMI IP-Adresse realisiert. Die Steuerungswerte kommen problemlos an → TOP !

Seit heute haben wir nun eine UVR 610S-OD (Knoten 4) im CAN Netzwerk. Die Kommunikation zwischen den Steuerungen funktioniert. Ich kann nun in IPS eine neue Instanz anlegen - UVR610 an CMI. Das funktioniert auch bis hierher, ohne Fehlermeldungen.

Leider bekomme ich keine Variablen angelegt und auch keine Werte übertragen.

Nun meine Frage: Benötige ich 2 HTTP-Clients mit zwar gleicher IP aber unterschiedlichen Knotennummern oder kann ich die neue UVR610S-OD an den gleichen HTTP-Client (Gateway) anbinden. Ist diese Möglichkeit zum Integration von 2 Steuerungen überhaupt in der Instanz vorgesehen.

Nun hoffe ich, die Thematik verständlich formuliert zu haben und freue mich schon auf die Antworten. Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich gebe mal eine Info. Die zweite Steuerung, bei mir die UVR610S-OD hängt man physikalisch an den ersten HTTP-Client. Den automatisch generierten HTTP-Client habe ich gelöscht. Die Abfrage klappt.

Nun aber noch ein weiteres Thema - bzw. ein Feature-Request. Es wäre klasse, wenn die Variablenabfrage auch die Modbus-Werte mit anzeigen könnte.

Besten Dank und ein schönes Wochenende.

Max