T Sinus Pad

Hallo,

ich habe ein T Sinus Pad von einem Kunden bekommen - braucht es nicht mehr:p . Da ich ein Touchpanel für IPS gesucht habe, kommt mir das Teil gerade recht! Leider wurden die LAN Treiber gelöscht und so fehlt mir der Treiber für die WL Card.

Auf der WL Card steht leíder keine Herstellerbezeichnung drauf.
Daten der WL-Card
11Mbps Wireless LAN PC Card
IEEE 802.11b
P/N: WL-300CNE
FCC-ID PANWL 1100

Leider habe ich unter der FCC-ID keine Angabe gefunden.
Der Chip-Satz der Karte ist ein Intersil HFA384x IEEE 802.11b
Bei auf diversen Treiberpages habe ich leider keinen Windows CE Treiber gefunden:confused:

Leider hat der Kunde keine Unterlagen mehr -laut seinem Sohn wurde das PAD mal kpl. mit der Karte bei ebay ersteigert und hat im WL funktioniert.

Bei dem PAD handelt es sich um ein T Sinus Pad
Geräte Typ C421
Software Variante C421-DT-GER-064
Bootloader V1.4 20.07.2001
Windows CE V3.0 Build 126

Wer hat zufällig einen Treiber oder hat einen Tip

Lukky

PS

Den Treiber auf der Seite www.ambicom.com habe ich schon versucht - Fehlermeldung bei der Installation

mal so aus dem Bauch herraus:

der Chipsatz lebt (glaube ich) auch in der Siemens I-Gate und in der Compaq WL110 und in der ASUS WL110…

möglicherweise irgendetwas in dieser Richtung…

Wenn gar nicht schaue doch mal in der Elektronischen Bucht nach einer Siemens I-Gate die soll in den Teilen auch gut laufen…

Viele Grüße

Mario

Das Problem hab ich mit meinem Simpad SL4 und der Netgear MA401 WLAN-Karte auch. Bekomme sie nicht an’s laufen.

Ganz viel google`n nach Simpad und WLAN, da sind noch einige Tips zu finden.

http://www.silentservices.de/simpad/
http://opensimpad.org/index.php/Main_Page
http://www.expansys.de/f.aspx?i=101448
http://www.palmtopmagazin.de/board/tablett/

noch ne gute Seite gefunden

http://home.netsurf.de/gerhard.islinger/simpad/drivers.html

Hoffe, dass ich das mit dem WLAN nun auch hinbekomme.
Als Universal-Fernbedienung mit RemoteControll II ist das Ding spitze.

Gruß, Rainer

weiss nicht ob ich euch damit weiterhelfe, aber es sind nur sehr, sehr wenige Karten im SimPad lauffähig. Gibt da vieles zu beachten…

Ich quote mal einfach was aus nem alten Thread.

Toni

Gut funktionierende Karten sind Orinoco-Clones.
diese habe ich u.a. im Einsatz: http://www.yatow.de/shop/product_info.php/cPath/21_26/products_id/93

wahrscheinlich funktioniert aber auch diese: http://www.yatow.de/shop/product_info.php/cPath/21_26/products_id/142

Als Treiber kann man die von Agere oder Avaya nehmen - Links dazu sind auf den obigen Seiten vorhanden. Verschlüsselung ist max. WEP64.

Netgear MA401: ich habe eine davon mal ans laufen bekommen aber nicht besonders stabil. Auch das hoch und runterflashen der Firmware hat an der Stabilität nichts verbessert - nun ist sie totgeflasht und gut is.

Karten mit Intersil Chipsatz im allgmeinen: Man kann noch nach Treibern von Senao oder EagleTec suchen.

Gruss,
Olli

Danke Olli,

ich werde es mal versuchen. Komischer Weise werden die Treiber von Avaya obwohl sie als CE-Treiber gekennzeichnet sind - vom PAD als nicht CE Treiber abgelehnt:confused: Leider habe ich momentan keine Zeit für das Pad da bei uns zur Zeit Stress total ist und wir in der EDV-Abteilung komplett überlastet sind. Da ich es für IPS nutzen will und es ja schon mal funktioniert hat werde ich mal wie du geschrieben hast es mal mit den Treibern von Senao oder EagleTec probieren. :rolleyes:

Wenn es klappt - werde ich es berichten.

Lukky

Die Treiber von Avaya und Agere sind nur für die Orinoco Clones… und die hast du ja eigentlich (bisher) nicht.