Hallo
nach längeren Zeit muss ich mich ans Forum wenden, evtl kann mir Jemand helfen Ich benutze IP Symcon zusammen mit einer Rasberry Pi Homematic Zentrale. Seit eineiger Zeit macht dieses Zusammenspiel mehr und mehr Schwierigkeiten:
- die Homemantic Zentrale setzt mehrmals täglich den Fehler “WatchDog unclear shutdown”
- die verknüften Wired Aktoren HMW-IO-12-Sw7-DR falles aus und sind einige Zeit nicht bedienbar unabhängig von der Watch Dog Meldung dadurch ist eine Wochnung einige Zeit nicht steuerbar. Dann sind die Aktoren in der Homematic bedienbar aber nicht im IP Symcon.
- bei einem Funkaktor HM-LC-Sw4-DR ist seit Wochen die Geträtekommunikation gestört und ich finde nicht den Grund
Da ich mich längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt habe und auch ehrlich gesagt etwas raus bin, geht meine Frage an die Profis. wer kann mir helfen mein System
- zu aktualisieren (bin mir nicht sicher, ob ich so einfach von einer älteren Version direkt zur neuesten Updaten kann)
- die Fehler zu finden die mein System ausfallen lassen
- gerne gegen Bezahlung
wenn genauer Angaben oder Logfiles benötigt werden kann ich das natürlich gerne nachreichen.
vielen Dank
Henry