Systemvoraussetzungen

das wiederspricht sich irgendwie:

Bei einfachen Steuerungsaufgaben ist ein alter ausrangierter PC völlig ausreichend

Unbenannt.png

oder hab ich andere Vorstellungen von „ausrangiert“?

Mein eee1602 mit Atom N270 läuft mit Windows 10 und IPS Server sowie Dashboard als Visu absolut zufriedenstellend.

Der Start vom Edge Browser dauert ca. 45 Sekunden, der Start des Systems ca. 150 Sekunden.

Somit also eigentlich ausrangiert ;).

Ich hab ebenfalls „noch“ bei Schwiegereltern den eee1602 und win7 auf SSD für IPS im Einsatz.
Performance ist absolut ausreichend… der Verbrauch liegt bei 19-21Watt.
Auslastung bei 1-2%, wenn ich per Teamviewer drauf zugreife bei ca. 75%.
Gruß,
Peter

aber halt Win7. Hab da noch ein paar Kisten mit XP, für welche es keine W7-Treiber gibt

Die aktuelle php version wird aber nicht mehr unter XP unterstützt, daher auch ab Vista/ Win7.
Ist ja auch der Grund warum Server 2003 von der Kompatibilätsliste gestrichen wurde…

Mittlerweile kannst du auf die Kisten ja ein Ubuntu werfen [emoji1]

paresy