Systemvariable auf der CCU3 ändern

Hallo,

über die Suche hab ich nicht das passende gefunden. Kann ich mit einem Script den Wert einer Variable auf der CCU3 ändern? Auslesen ist nicht das Problem.

Ich benötige die Variable zur Statusänderung auf der CCU3, welche dann einen Befehl ausführen soll. Gedacht ist eine Änderung der Heizungsprofile, welche ich mit GoogleAssistent dann ausführen möchte. Bisher hatte ich es immer über einen virtuellen Taster, welchen ich mit IPS und Google Assistent auslöse, jedoch funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich den virtuellen Taster jedoch in der CCU3 ausführe, dann geht es. Deshalb dachte ich, ändere in IPS die Systemvariable, was ich dann mit der CCU3 bei Änderung dann ausführen lassen kann.

Alternativ kann ich auch alles mit einem Script in IPS ändern, aber vom Scripten hab ich zu wenig Ahnung, gerade was Pausen zwischen den Befehlen betrifft, dies würde mir auf der CCU3 leichter fallen. Das Script würde ich als Szene unter GoogleAssistent aufrufen.

Beispiel Script zum Ändern der Thermostate auf Profil 1

//Start writing your code here

RequestAction(57572, 1);
RequestAction(27786, 1);
RequestAction(59862, 1);
RequestAction(22066, 1);
RequestAction(22499, 1);
RequestAction(23779, 1);
RequestAction(44788, 1);
RequestAction(30845, 1);
RequestAction(38233, 1);

Jemand einen Tipp für mich? Bin leider nur Laie :smiley:

Um was für Homematic Heizkörperthermostate handelt es sich denn oder Homematic IP?
Das hast schon gesehen?